Feed on
Posts
Comments

Der Komponist von »Land of Hope and Glory« (Land voll Hoffnung und Pracht) wird oft als der vollkommene englische Gentleman angesehen. Aber Edward Elgars Bild von herzlichem Adel war absichtlich erfunden.

In Wirklichkeit war dieser Sohn eines Schusters schwierig, nervös, selbstbemitleidend und often rüde, während die Ehe mit seiner hingebungsvollen Frau Alice von romantischen Verstrickungen (Seitensprüngen) kompliziert war, die seine kreative Energie befeuerten.

In diesem relativierenden Porträt erkundet John Bridcut die geheimen Konflikte in Elgars Natur, die einige der großartigsten Musik Britanniens hervorbrachte.

http://www.bbc.co.uk/programmes/b00vv0zx

http://docuwiki.net/index.php?title=Elgar_-_The_Man_Behind_the_Mask


From The Bavarian Highlands

  1. The Dance
  2. False Love
  3. Lullaby
  4. Aspiration
  5. On The Alm
  6. The Marksmen

Leave a Reply