Feed on
Posts
Comments

Lemmy LambStatt eines Nach­ru­fes den Link auf die­se Inter­views:

»Ohr­stöp­sel sind unfair« · Der Spie­gel (2014)

»Lem­mys Lem­ma­ta« · Zeit (2010)

»Hal­tet euch fern von den Idio­ten!« · »Ame­ri­ka ist rand­voll mit ras­sis­ti­schen Mamasöhn­chen« · »Wer mein Blut bekommt, fällt um« · Süd­deut­sche (2008)

»100 Fra­gen an… Lem­my Kilmins­ter« · Süd­deut­sche (2003)

Nach­ru­fe

»Ich bereue nichts. Reue ist sinn­los. Du hast es ja schon gemacht – du hast dein Leben gelebt. Es nützt dir nichts, zu wün­schen, es wäre anders

»Reue ist sinn­los« (Nach­ruf in der Süd­deut­schen Zei­tung)


Über Reli­gi­on

Das Inter­es­san­tes­te an Reli­gi­on ist, wie vie­le Men­schen dadurch getö­tet wur­den. Und man darf sich da nicht täu­schen las­sen: Kom­mu­nis­mus und Natio­nal­so­zia­lis­mus sind auch Reli­gio­nen.

SPIEGEL: Sind Sie reli­gi­ös?

Kil­mis­ter: Dün­ne Geschich­te, die christ­li­che Reli­gi­on. Jung­frau wird schwan­ger von einem Geist, bleibt aber Jung­frau. Sagt zu ihrem Mann, ich bin schwan­ger, Dar­ling, aber mach dir kei­ne Sor­gen, ich bin ja immer noch Jung­frau.

Men­schen, die sich so beneh­men, ver­die­nen es, in einem Stall über­nach­ten zu müs­sen.

Die Leu­te schwö­ren auf die Bibel. Das ist, als ob du mit einem Pilo­ten fliegst, der Gespens­ter sieht! […] Ich hab’ kei­ne Bibel in der Hand. Bush hat eine, Blair hat­te eine, Sad­dam wedel­te mit dem Koran rum, die Schläch­ter in Sre­bre­ni­ca konn­ten auch auf die Lie­be ihrer Kir­che zäh­len, als sie die Leu­te da rei­hen­wei­se mas­sa­krier­ten… […] So – wer ist nun wahn­sin­nig? Ich oder die Weih­rauch­schwen­ker?

Der Neue möchte wissen, um welche Uhrzeit die Bar öffnet…

Der Neue möch­te wis­sen, um wel­che Uhr­zeit die Bar öff­net…

4 Responses to “Lemmy Kilminster ist tot”

  1. klafuenf sagt:

    Mar­kus Lanz

    https://www.youtube.com/watch?v=T6jdvPkRAzM

    6:03: Was ist dar­an trau­rig, wenn man nicht wie alle Ande­ren über­flüs­si­ge Kin­der in die über­be­völ­ker­te Welt setzt?

  2. klafuenf sagt:

    Kurz vor sei­nem Tod hat er in Finn­land Wer­bung für Milch gemacht: https://youtu.be/PfgycAOT0KI

    http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/lemmys-werbespot-fuer-milch/

Leave a Reply