Feed on
Posts
Comments

Life Story (BBC 2014)

BBC-EarthUnd wieder gibt es eine neue Serie von und mit David Attenborough.

http://www.bbc.co.uk/programmes/p026vg04

https://en.wikipedia.org/wiki/Life_Story_(TV_series)

http://docuwiki.net/index.php?title=Life_Story_%28BBC%29

  1. Erste Schritte
  2. Aufwachsen
  3. Ein Zuhause
  4. Macht und Stärke
  5. Partnerwahl
  6. Eltern sein

In der ersten Folge müssen die Kinder dieses Vogels sich halsbrecherisch viele zig Meter steile Klippen hinab stürzen: https://en.wikipedia.org/wiki/Barnacle_goose

Und das nur, weil das Leben am Boden noch gefährlicher ist für die kleinen. Und ja, es kommen nicht alle lebend unten an.

Und müde ist Sir David Attenborough immer noch nicht: http://www.theguardian.com/extra/extra-blog/2014/oct/30/extra-arts-ed-blog-3010

Dennoch wird die Frage aufgeworfen, ob es nicht sein Schwanengesang ist: http://www.theguardian.com/tv-and-radio/2014/oct/18/life-story-david-attenborough-swan-song

One Response to “Life Story (BBC 2014)”

  1. The Author sagt:

    An sich ist das ein Brief von Richard Dawkins wg. der Genesung vom Schlaganfall. Da er jedoch über diese Serie schreibt, passt er auch hier hin: https://richarddawkins.net/2016/02/letter-from-richard-feb-17th/

Leave a Reply