Feed on
Posts
Comments

Life Story (BBC 2014)

BBC-EarthUnd wie­der gibt es eine neue Serie von und mit David Atten­bo­rough.

http://www.bbc.co.uk/programmes/p026vg04

https://en.wikipedia.org/wiki/Life_Story_(TV_series)

http://docuwiki.net/index.php?title=Life_Story_%28BBC%29

  1. Ers­te Schrit­te
  2. Auf­wach­sen
  3. Ein Zuhau­se
  4. Macht und Stär­ke
  5. Part­ner­wahl
  6. Eltern sein

In der ers­ten Fol­ge müs­sen die Kin­der die­ses Vogels sich hals­bre­che­risch vie­le zig Meter stei­le Klip­pen hin­ab stür­zen: https://en.wikipedia.org/wiki/Barnacle_goose

Und das nur, weil das Leben am Boden noch gefähr­li­cher ist für die klei­nen. Und ja, es kom­men nicht alle lebend unten an.

Und müde ist Sir David Atten­bo­rough immer noch nicht: http://www.theguardian.com/extra/extra-blog/2014/oct/30/extra-arts-ed-blog-3010

Den­noch wird die Fra­ge auf­ge­wor­fen, ob es nicht sein Schwa­nen­ge­sang ist: http://www.theguardian.com/tv-and-radio/2014/oct/18/life-story-david-attenborough-swan-song

One Response to “Life Story (BBC 2014)”

  1. The Author sagt:

    An sich ist das ein Brief von Richard Daw­kins wg. der Gene­sung vom Schlag­an­fall. Da er jedoch über die­se Serie schreibt, passt er auch hier hin: https://richarddawkins.net/2016/02/letter-from-richard-feb-17th/

Leave a Reply