Feed on
Posts
Comments

Am Wochenende vom Sa. 5. bis So. 6. September 2015 war außerordentlicher Bundesparteitag in FFM.

Wir haben die Satzung überarbeitet und erheblich erweitert und sind somit gut für die Zukunft aufgestellt. Die Schiedsgerichtsordnung und die Finanzordnung wurden neu erarbeitet und verabschiedet. Das Leitbild wurde überarbeitet und um zwei wichtige Kapitel ergänzt. Zudem haben wir das Schiedsgericht neu gewählt und die vakanten Posten im Bundesvorstand neu besetzt.

57 Seiten mit weit über 200 Änderungsanträgen haben die anwesenden Mitglieder effektiv und konstruktiv diskutiert und verabschiedet. Trotz des vollen und anstrengenden Programms war die Stimmung stets gut. Im Laufe der Zeit und beim gemeinsamen Abendessen am Samstag konnten sich alte und neue Mitglieder besser kennen lernen. Auch daher haben wir aus dem Wochenende ein Haufen Motivation für die Zukunft gezogen!

Der Bundesvorstand bedankt sich bei allen Beteiligten! In den nächsten Tagen werden wir näher über die Änderungen informieren.

Meldung beim humanistischen Pressedienst: http://hpd.de/artikel/12154

Terminankündigung: https://parteiderhumanisten.de/events/ausserordentlicher-bundesparteitag-2015/

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden: http://hpd.de/artikel/12114

Leave a Reply