Feed on
Posts
Comments

Kategorie: 'Dream Theater'

Die Kreu­zung aus Rock­jazz und Hea­vy Metal schreibt auch gele­gent­lich inter­es­san­te Tex­te.

Musik: John Petruc­ci, Jor­dan Rudess, John Myung and James LaB­rie Text: John Petruc­ci Über­set­zung: Kla­fünf (2016) Heu­te wer­de ich ein Ret­ter sein, mor­gen ein Dämon. Du ersehnst mein ver­wor­re­nes Geha­be und beach­test jede Bewe­gung. Beses­sen­heit um jeden Preis, du wirst mein Tod sein. Gebro­chen und zer­ris­sen, war­um lässt du mich nicht sein? Du baust mich ↠ wei­ter lesen…

⇒ weiter lesen…

Dream Theater – 6:00

Es müss­te Som­mer 2005 gewe­sen sein, als ich die­se Mucke das ers­te Mal hör­te. ES WAR EINE OFFENBARUNG! (Ja, so etwas habe ich auch manch­mal) Und jetzt gera­de eben. So muss es sich anfüh­len, wenn man total sau­be­ren Stoff in sei­ne Venen spritzt. https://youtube.com/watch?v=yz7bxTBhtVo https://de.wikipedia.org/wiki/Awake_(Dream-Theater-Album) http://www.babyblaue-seiten.de/album_1397.html

⇒ weiter lesen…

Suspended Animation

Við set­jast niður og drek­ka te! Gesam­tes Stück: Die Haupt­me­lo­die:

⇒ weiter lesen…

The Astonishing (2016)

Bis jetzt habe ich ca. 40 min davon durch. Ich sehe schon vor mei­nem geis­ti­gen Auge ein Broad­way-Musi­cal. Nur dies­mal nicht mit den tau­send­mal gehör­ten Tim-Rice-Tex­ten mit Andrew-Lloyd-Web­ber-Deri­va­ten. Nein, ich könn­te mir vor­stel­len, dass »The Asto­nis­hing« auch für die Büh­ne taugt und eine musi­ka­li­sche Erfri­schung dar­stel­len könn­te. Und die stän­di­gen Stil­wech­sel, die Hea­vy-Metal-Fans anmo­sern — nun ja, Pro­gres­si­ve ↠ wei­ter lesen…

⇒ weiter lesen…

http://dreamtheater.wikia.com/wiki/Taste_the_Memories http://www.discogs.com/Dream-Theater-Taste-The-Memories-International-Fan-Clubs-CD-2002-The-10th-Anniversary-Of-Images-And-/release/2997039 http://www.progarchives.com/album.asp?id=2158

⇒ weiter lesen…

Musik: Dream Thea­ter Text: John Petruc­ci Über­set­zung: Kla­fünf (2010) Teil 2 Will­kom­men müde­rer Wan­de­rer in unse­rem Krei­se wir haben dich erwar­tet Alle sind zusam­men­ge­kom­men für dei­ne Ankunft all die Gläu­bi­gen Engel stür­zen her­ab allei­ne für dich zer­ris­sen teuf­li­sches Herz blu­te für uns Ich habe auf dich gewar­tet müder Pre­di­ger Du wur­dest erwar­tet jetzt kön­nen wir ↠ wei­ter lesen…

⇒ weiter lesen…

Musik: Dream Thea­ter Text: John Petruc­ci Über­set­zung: Kla­fünf (2010) Instru­men­tal­play­back zum Mit­sin­gen Text http://www.darklyrics.com/lyrics/dreamtheater/octavarium.html#8 I. Someo­ne Like Him (0:00 ‒ 8:47) Lyrics: John Petruc­ci I never wan­ted to beco­me someo­ne like him so secu­re Con­tent to live each day just like the last I was sure I knew that This was not for me And ↠ wei­ter lesen…

⇒ weiter lesen…

Older Posts »