Feed on
Posts
Comments
Cure for boredom

Langeweile kann man mit Neugierde behandeln. Es gibt keine Behandlung für Neugierde.

Viele Fortschritte der Menschheit kamen von Anders- und Selbstdenkenden:

Wenn Alle gleich ticken würden, und wir uns nur um unser Freßchen kümmern würden, dann säßen wir immer noch jeden Abend vor unserer Höhle am Lagerfeuer und würden und uns die Flöhe aus den langen Haaren pulen.

Unser irdischen Probleme liegen nicht an der Technologie, sondern in der Gesellschaft. Solange es Länder gibt, die nur dafür da sind einer kleinen Gruppe den Harem zu bezahlen, wird es Arme (richtig Arme) Menschen geben.

Der 6. August ist historisch vorbelegt als der erste Abwurf einer Atombombe auf bewohntes Gebiet. Und es ist durch die Umstände bedingt, der Tag der Landung von Curiosity auf dem Mars.

Vielleicht kann ein Curiosity-Day (Tag der Neugierde) die dunklen Schatten des anderen Ereignis an diesem Jahrestag (6. August 1945: Atombombenabwurf über Hiroshima) aufhellen.


Wenn wir unseren Kindern immer nur Theologie beigebracht hätten, wären wir nicht mal bis Amerika gekommen.

If we hat tought our children theology only, we even wouldn’t have got to America.


Science flies us to Mars,
religion into buildings.

Wissenschaft bringt uns zum Mars,
Religionen in Gebäude.


http://tagesschau.de/ausland/curiosity110.html

http://tagesschau.de/ausland/curiosity116.html

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/curiosity138.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mars-Rover-Curiosity-Software-Update-erfolgreich-1665930.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mars-Sonde-Curiosity-Gesendete-Bilder-ermoeglichen-Panoramaaufnahmen-1663717.html

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/hochtaunus/die-marslandung-ein-homburger-war-live-dabei_rmn01.c.10096617.de.html

http://www.telegraph.co.uk/science/space/9454930/Nasa-Mars-Landing-live.html

http://www.facebook.com/NASA

http://youtu.be/Ti_yre6dsa4


http://freierblick.wordpress.com/2012/06/26/curiosity-die-durchgeknallteste-landung-aller-zeiten/

http://www.scilogs.de/kosmo/blog/himmelslichter/sonnensystem/2013-02-20/marsianische-sandkastenspiele-rover-bohrt-stein


 

Leave a Reply