Feed on
Posts
Comments
Cure for boredom

Lan­ge­wei­le kann man mit Neu­gier­de behan­deln. Es gibt kei­ne Behand­lung für Neu­gier­de.

Vie­le Fort­schrit­te der Mensch­heit kamen von Anders- und Selbst­den­ken­den:

Wenn Alle gleich ticken wür­den, und wir uns nur um unser Freß­chen küm­mern wür­den, dann säßen wir immer noch jeden Abend vor unse­rer Höh­le am Lager­feu­er und wür­den und uns die Flö­he aus den lan­gen Haa­ren pulen.

Unser irdi­schen Pro­ble­me lie­gen nicht an der Tech­no­lo­gie, son­dern in der Gesell­schaft. Solan­ge es Län­der gibt, die nur dafür da sind einer klei­nen Grup­pe den Harem zu bezah­len, wird es Arme (rich­tig Arme) Men­schen geben.

Der 6. August ist his­to­risch vor­be­legt als der ers­te Abwurf einer Atom­bom­be auf bewohn­tes Gebiet. Und es ist durch die Umstän­de bedingt, der Tag der Lan­dung von Curio­si­ty auf dem Mars.

Viel­leicht kann ein Curio­si­ty-Day (Tag der Neu­gier­de) die dunk­len Schat­ten des ande­ren Ereig­nis an die­sem Jah­res­tag (6. August 1945: Atom­bom­ben­ab­wurf über Hiro­shi­ma) auf­hel­len.


Wenn wir unse­ren Kin­dern immer nur Theo­lo­gie bei­ge­bracht hät­ten, wären wir nicht mal bis Ame­ri­ka gekom­men.

If we hat tought our child­ren theo­lo­gy only, we even wouldn’t have got to Ame­ri­ca.


Sci­ence flies us to Mars,
reli­gi­on into buil­dings.

Wis­sen­schaft bringt uns zum Mars,
Reli­gio­nen in Gebäu­de.


http://tagesschau.de/ausland/curiosity110.html

http://tagesschau.de/ausland/curiosity116.html

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/curiosity138.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mars-Rover-Curiosity-Software-Update-erfolgreich-1665930.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mars-Sonde-Curiosity-Gesendete-Bilder-ermoeglichen-Panoramaaufnahmen-1663717.html

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/hochtaunus/die-marslandung-ein-homburger-war-live-dabei_rmn01.c.10096617.de.html

http://www.telegraph.co.uk/science/space/9454930/Nasa-Mars-Landing-live.html

http://www.facebook.com/NASA

http://youtu.be/Ti_yre6dsa4


http://freierblick.wordpress.com/2012/06/26/curiosity-die-durchgeknallteste-landung-aller-zeiten/

http://www.scilogs.de/kosmo/blog/himmelslichter/sonnensystem/2013–02-20/marsianische-sandkastenspiele-rover-bohrt-stein


 

Leave a Reply