Feed on
Posts
Comments

Die berühmten Vorlesungen über Physik von Richard Feynman sind nun in einer Online-Version in HTML5 frei zugänglich.

Diese vollständige Online-Ausgabe wurde durch eine Zusammenarbeit zwischen dem Caltech (California Institute of Technology), an dem Feynman diese Vorlesungen Anfang der 1960er zuerst hielt, und The Feynman Lectures Website.

Den detaillierten Inhalt der einzelnen Teile können sie im Wikipedia-Artikel über die Vorlesungen erfahren.

Es wurde berichtet, dass einerseits viele der Studenten vor den anspruchsvollen Gedankengängen und Aufgaben doch kapitulierten und zunehmend den Vorlesungen fernblieben, dass Feynman aber gar keine Abnahme der Zuhörerschaft bemerken konnte, weil mehr und mehr ältere Physiker kamen, um sich von der inhaltlich und formal mitreißenden und unkonventionellen Darstellung ihres Fachs begeistern zu lassen.

Quelle: Wikipedia-Artikel über die Vorlesungen

Link zu den Vorlesungen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu

Weitere Links

Leave a Reply