Feed on
Posts
Comments

Ein autis­ti­scher Jun­ge erklärt sei­ne Welt

Ori­gi­nal­ti­tel: »The Rea­son I Jump«

24. Juni 2014: Ich habe gera­de das Buch gele­sen und bin fas­zi­niert und erschro­cken wie man­che die­ser Aspek­te sich bei Men­schen, die ich ken­ne und bei mir selbst, zu fin­den sind. Nur das mit dem Aus­ras­ten (nie so hef­tig wie er), das habe ich schon sehr, sehr lan­ge im Griff – bin mir aber nicht mehr sicher, dass das so gut ist. Ein lau­tes Wort am rech­ten Ort treibt böse Men­schen sicher fort.

Rezen­si­on beim WDR: http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/service/servicesachbuch/autistischerjunge102.html

Info des Ver­lags: http://www.rowohlt.de/magazin_artikel/Naoki_Higashida_Warum_ich_euch_nicht_in_die_Augen_schauen_kann.3159032.html

Auto­ren­in­fo des Ver­lags: http://www.rowohlt.de/autor/Naoki_Higashida.3108957.html

Shop des Ver­lags: http://www.rowohlt.de/buch/Naoki_Higashida_Warum_ich_euch_nicht_in_die_Augen_schauen_kann.3106398.html

Inter­viem mit dem Autor des Vor­worts, der auch mit einem autis­ti­schen Kind lebt: http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article117811603/Ach-uebrigens-mein-Kind-ist-ein-Autist.html

Hel­fen Sie mit den Arti­kel über den Autor zu ver­bes­sern und zu über­set­zen: http://en.wikipedia.org/wiki/Naoki_Higashida

Kann mal jemand das Buch für mich lesen und dann eine Rezen­si­on für den Huma­nis­ti­schen Pres­se­dienst (hpd) schrei­ben?

»Wrat­ches and Jabbers« — ein Film über 2 Autis­ten auf ihrer Rei­se durch eini­ge Län­der die­ser Erde: http://wretchesandjabberers.org

http://news.doccheck.com/de/52632/asperger-und-sie-fuehlen-doch/

http://de.richarddawkins.net/foundation_articles/2014/9/2/autistische-kinder-haben-zu-viele-synapsen-im-gehirn

One Response to “Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann (Naoki Higashida)”

Leave a Reply