Kategorie: <span>Partei der Humanisten</span>

Partei der Humanisten in Berlin

Landesverband Berlin braucht ihre Unterschriften Um in Berlin zur nächsten Wahl des Abgeordnetenhauses 2016 antreten zu können, muss jede Partei bis zum 12. Juni 2016 mindestens 2.200 Unterschriften einreichen. https://parteiderhumanisten.de/wp/formular-unterstuetzerunterschrift-abgeordnetenhauswahl-berlin-2016/ Direktlink zum Formular (PDF) Interview mit Sandra Pacholke, Landeschefin der Partei der Humanisten, Landesverband Berlin

Partei der Humanisten in Mannheim

Am Freitag, den 30. Oktober 2015 ist die Partei der Humanisten zu Besuch bei der gbs-Regionalgruppe Rhein-Neckar auf dem regelmäßigen Gruppentreffen im Uhland in Mannheim. Im Diskussionsteil ab 21:00 Uhr wird sich die Partei u.a. auch mit dem schon erstaunlich ausgearbeiteten Programm vorstellen. https://www.facebook.com/events/1490590784536994/ https://www.facebook.com/events/942031745863307/ http://gbs-rhein-neckar.de/unsere-veranstaltungen/gbs-gruppentreffen-mannheim

Initiative Humanismus – Gründungsversammlung in Mainz

Am Sonntag, den 6. Dezember 2015 wird in Mainz der Verein „INITIATIVE HUMANISMUS e.V.“ gegründet werden. Aufgabe des Vereins wird die Durchführung von Veranstaltungen sein, die der Verbreitung des Humanistischen Gedankenguts dienen. Der Verein wird keine Beiträge erheben und soll sich durch Spenden finanzieren. Die Teilnahme an der Gründungsversammlung zieht daher …

Partei der Humanisten weiter fleissig

Am Wochenende vom Sa. 5. bis So. 6. September 2015 war außerordentlicher Bundesparteitag in FFM. Wir haben die Satzung überarbeitet und erheblich erweitert und sind somit gut für die Zukunft aufgestellt. Die Schiedsgerichtsordnung und die Finanzordnung wurden neu erarbeitet und verabschiedet. Das Leitbild wurde überarbeitet und um zwei wichtige Kapitel …

Partei der Humanisten wählt Gremien

Weltliche Menschen für eine menschliche Welt. Auf dem 1. Parteitag am Wochendende 14./15. März 2015 wurden folgendes Gremium gewählt: Vorstandsvorsitzender: David Helmus, Wien Generalsekretär: Beka Kobaidze, Stuttgart Schatzmeisterin: Iona Hauke, Stuttgart Sprecher: Felix Bölter, Franz Eiber, Stefan Schmitz, Helmut Jüterbock, Martin Ißlaib, Yan Ugodnikov, Sandra Pacholke Beirat: Janine Passauer, Helmut …

»Partei der Humanisten« gegründet

Weltliche Menschen für eine menschliche Welt. Als Richtschnur und Leitbild dient dabei in aller Regel das von der FB-Gruppe bereits im Frühjahr 2012 ausgearbeitete Manifest. Das derzeitige Grundsatzprogramm. Die Facebook-Seite der Partei: https://www.facebook.com/parteiderhumanisten Die Facebook-Gruppe der Partei: https://www.facebook.com/groups/parteiderhumanisten/ Der Internet-Auftritt der Partei: https://parteiderhumanisten.de Die humanistisch orientierte Gruppe um Dr. Frank …