Feed on
Posts
Comments

Kategorie: 'Filme'

Seit der Besiedlung leben die Menschen auf den Faröer-Inseln im wesentlichen vom Meer. Mit dem Einzug der Tiefkühlmöglichkeiten zur längeren Lagerung, sind Wale ein immer noch hoher Anteil der Ernährung auf den Inseln. Die Wale sind aber nicht nur ein Problem, wegen ihrer Bejagung. Als Planktonfresser sammeln sie Schadstoffe aus dem Meer in ihrem Körper ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Täglich aktualisierte Informationen fachkompetent und hysteriefrei von Christian Drosten, Leiter der Virologie der Berliner Charité. Die Übersichtsseite: https://www.ndr.de/corona-update/ https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html Mit etwas Verzögerung für die redaktionelle Nachbearbeitung erscheinen die Beiträge auch als Skript: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Die-Podcast-Folgen-als-Skript,podcastcoronavirus102.html #1 · 2020-02-26 MP3: https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4684/AU-20200309-1541-4400.mp3 #2 · 2020-02-27 MP3: https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4684/AU-20200309-1539-3500.mp3 #3 · 2020-02-28 MP3: https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4684/AU-20200312-1510-2900.mp3 #4 · 2020-03-02 MP3: https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4684/AU-20200309-0907-0600.mp3 #5 · ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Weltuntergangsfilme

Schon immer war der Schrecken das Thema für Bestseller.

⇒ weiter lesen…

Our Planet

Eine Produktion von Netflix mit Sir David Attenborough als Specher. https://en.wikipedia.org/wiki/Our_Planet https://www.imdb.com/title/tt9253866/

⇒ weiter lesen…

Frau S. will sterben

Musikalische Beiträge von mir mit Eigenkritik 2:54 · Wenn Träume sterben Ach du dickes Ei. Entweder singen oder ein Instrument bedienen. Beides zusammen… na gut, der Gesang geht noch, wenn auch nasal, aber das ständige Schwanken der Begleitfigur (Zupfbass). Ich fühle mich so glücklich, dass mich die tapfere MM an der Querflöte begleitete und sich ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Eingeimpft

Ein Film kann in 90 Minuten mehr Unsicherheit schaffen, als eine Webseite und die weltweite Wissenschaftsgemeinschaft auszuräumen vermögen. Wir nehmen die Herausforderung an. (eingeimpft.de) Hunderttausende Probanden gegen die Recherche eines Fachfremden (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-08/impfgegner-dokumentation-eingeimpft-wissenschaft-kritik) Besser eingeimpft als ausgemendelt! (klafünf, 2018) Worum geht es? „eingeimpft – Familie mit Nebenwirkungen“ – Ein Buch und ein Film, beide vom Filmemacher ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Maudie

Ich war gestern in diesem Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Maudie Aus meiner Sicht ein süßer Film, wie auch bei Randerscheinungen der menschlichen Gesellschaft ein Töpfchen sein Deckelchen findet, auch wenn der heftig klappert. http://kinofinder.kino-zeit.de/programmsuche/maudie Rezensionen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/maudie-im-kino-das-biopic-der-malerin-maud-lewis-15264834.html https://www.welt.de/kultur/article170084487/Liebe-ist-wie-ein-altes-Paar-Socken.html http://www.tagesspiegel.de/kultur/maudie-mit-sally-hawkins-leben-infarbe/20502924.html http://www.ndr.de/kultur/film/Biografie-Maudie,maudie122.html

⇒ weiter lesen…

Ísland zum Anschauen

Die Musik ist Svefn-g-englar („Schlafwandler“) von Sigur Rós aus dem Album Ágætis byrjun.

⇒ weiter lesen…

Titanen des Erdreichs

Aus der Heimat der friedlichen Giganten Die englische Version erinnert mich ein bisschen an Sir David Attenborough:

⇒ weiter lesen…

Bananas

Ganzer Film Das Parkieren der Kruzifixe (absurde Szene)

⇒ weiter lesen…

Older Posts »