Kategorie: <span>Suicide Circle</span>

Weltmacht IWF

Chronik eines Raubzugs Ernst Wolff, Tectum Verlag, 2014 http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21438 https://pw-portal.de/rezension/38268-weltmacht-iwf-46231 Verlagsinformation: http://www.tectum-verlag.de/weltmacht-iwf.html

Kaputtalismus

Der „Angriff auf Chinas Währung“ von George Soros ist im Grunde nur ein Interview, das er beim diesjährigen Weltwirtschaftsforum in Davos gegeben hat. Er hat darin geäußert, dass er eine harte Landung der chinesischen Wirtschaft noch dieses Jahr erwarte. Durch solche Andeutungen hat George Soros schon mehrere Währungen zu Fall …

Bekenntnisse eines Economic Hit Man

Unterwegs im Dienste der Wirtschaftsmafia John Perkins 3 treffende Rezensionen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man#Rezeption Globale Wirtschaftskriminalität – Bekenntnisse eines Killers: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39834834.html http://www.deutschlandradiokultur.de/bekenntnisse-eines-economic-hit-man.950.de.html?dram:article_id=132801 https://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man Website des Autors: http://www.johnperkins.org Website zum Buch: http://www.economichitman.com  

Die Globalisierungsfalle

Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand Hans-Peter Martin · Harald Schumann In der Tat kann Globalisierung für Menschen und Volkswirtschaften ein Gewinn sein. Viele afrikanische Staaten haben ja etwas zu verkaufen, allerdings werden durch Knebelverträge (siehe Economic Hit Man) kaum Gewinne möglich, oder wir subventionieren unsere Konkurrenzprodukte und nehmen ihnen …

Staatsgeheimnis Bankenrettung

Diese Koproduktion von Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und ARTE erhielt 2013 in der Kategorie »Beste Reportage« den Deutschen Fernsehpreis. Ergebnis der Recherche ist, dass ein großer Teil des Geldes bei den Gläubigern von Banden in Deutschland und Frankreich landet. Dass in den Verträgen, in denen sie ihr Geld zu entsprechend hohen …