Kategorie: <span>Allgemein</span>

Fahrradreparatur

Gerade eben vor dem Supermarkt. Ein junger Mann bastelt an seinem Fahrrad herum, ich stelle mich daneben. Ich: »Oh Mann, das sieht ja kompliziert aus. « Er: »Geht so.« Ich: »Als Fahrradfahrer sollte man immer das richtige Werkzeug dabei haben.« Er: »Niemand mag Klugscheißer.« Ich: »Das sagen alle dummen Menschen.« …

Saarvenir

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarvenir-wahrzeichen-fuer-das-saarland-v1_aid-89302341 https://www.facebook.com/saarbrueckerzeitung/posts/pfbid0zwyaBS1hwybHtfHEEwmVZThyN3LuiQTgcAbrPqQ3AdbcdL4u4Q8N4DXaB8SnVbRdl https://saarvenir.de

Snowflake

Snowflake, ein Torrent-Proxy um Menschen, die keinen ungefilterten Zugang zum Internet haben diese Freiheit zu erlauben. Z.b. für Menschen im Iran. ⇒ snowflake.torproject.org ⇒ relay.love

Coffin Club

In Neuseeland ist wohl wegen der Lage am Ende der Welt kreativ. Hier wurde das Abseiling erfunden und zum ersten Mal in der Neuzeit erhielten Frauen das Wahlrecht (ja, vor Ísland). Und nun das: In Katikati und Rotorua gibt es zwei Vereine in Neuseeland in denen Rentner ihre eigenen Särge …

Suchmaschinen

www.refseek.com – eine Suchmaschine für akademische Ressourcen. Mehr als eine Milliarde Quellen: Enzyklopädien, Monographien, Magazine. www.worldcat.org – eine Recherche der Inhalte von 20.000 Bibliotheken weltweit. Wo das nächste seltene Buch ist, das du brauchst, erfährst du. https://link.springer.com – Zugang zu über 10 Millionen wissenschaftlichen Dokumenten: Bücher, Artikel, Forschungsunterlagen. www.bioline.org.br ist …

Badisches Wiegenlied

Sleep my child, sleep silently, The Prussian is roaming outside. Your father he executed, Your mother’s riches he looted, And if you don’t sleep soundly The Prussian willl press your eyes shut Sleep my child, sleep silently, Sleep my child, sleep silently, The Prussian is roaming outside. The Prussian has …