Feed on
Posts
Comments

Kategorie: 'Allgemein'

Ausgegrillt

Nicht nur in Mannheim wird, in Anlehnung an seine Wahlwerbung (Ja, der Text im Logo lautete wirklich »Grill den Löbel«) von 2017 (Logo im Bild zu sehen), ein Löbel gegrillt: https://www.rnz.de/nachrichten/mannheim_artikel,-mannheimberlin-das-mannheimer-system-loebel-_arid,638428.html Nein, er hat es auch bis in die Tagesschau geschafft (Mannem vorne! Uppsie): https://www.tagesschau.de/inland/loebel-masken-mandat-bundestag-101.html Dieses Saartiere-Plakat hat eine lustische Kleinigkeit: den Seichbaum-Sixpack. Damit hat ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Facebook

https://www.facebook.com/me/ https://www.facebook.com/saved/

⇒ weiter lesen…

Cloud, die Werbelüge

Als ich vor wenigen Jahren zum ersten Mal das Wort »Cloud« hörte, dachte ich an eine Art von Netzwerk-RAID. Dass also die Daten nicht nur an einem Ort liegen, sondern über mehrere Rechenzentren verteilt wie auf den mehreren Massenspeichern eines RAIDs liegen. Fällt ein Rechenzentrum aus, gehen keine Daten verloren. Oder noch eine Nummer weiter: ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Neue Worte

Blafasel Kniebeißer (Kleinkind) Dogmendealer Klerulant Fachkraft für Naturfaserakquise Friedhofsblond (österreichisch)      

⇒ weiter lesen…

Vimeo vs. U2B

https://www.wpbeginner.com/beginners-guide/youtube-vs-vimeo/ YouTube oder Vimeo – was sind die Unterschiede? https://praxistipps.chip.de/youtube-vs-vimeo-das-sind-die-unterschiede_18335 https://www.media-company.eu/blog/allgemein/vimeo-vs-youtube-qualitaet-statt-quantitaet/ YouTube vs. Vimeo: What’s the Difference? https://www.makeuseof.com/tag/reasons-vimeo-instead-youtube/ https://www.wieselfilm.net/2018/06/warum-vimeo-besser-als-youtube-ist/ https://www.myherothemes.com/de/blog/einsteiger-guide-youtube-vs-vimeo-welcher-anbieter-ist-besser-fuer-videos-109 https://www.timesinternational.net/youtube-vs-vimeo/

⇒ weiter lesen…

Klangarchive

BBC https://www.factmag.com/2018/04/20/bbc-sound-effects-archive-download/ https://sound-effects.bbcrewind.co.uk https://www.digitalproduction.com/2018/05/15/bbc-sound-effects/ https://sound-effects.bbcrewind.co.uk … https://sounds.bl.uk https://freesound.org https://www.soundarchive.online

⇒ weiter lesen…

Lauchsuppe

Zutaten ca 1 große dicke oder 2 dünne Stangen Lauch. Mehr oder weniger Grün nach Belieben; das Grün ist durchaus schmackhaft 1 mittlere Schalotte 1 Pck. Helle Soße 1 Schuss trockener Weißwein Pfeffer, Salz , Cayenne-Pfeffer, Muskat, Brühe (auch als Pulver) zum Abschmecken Eine Nicht zu große Schalotte in Viertelscheibchen schneiden. Auf kleiner Flamme mit ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Omelette mit Kartoffeln

Fingergliedgroße Kartfoffelwürfelchen in Curry und Salz eingelegt. Die werden dann so schwarz. Kurz vor dem Braten abgewaschen. Öl zum Braten mit Bratpepperoni und Knoblauch aromatisiert. Bei nicht zu heißer Flamme brutzeln, damit die Kartoffeln nicht zu hart werden. Ei mit Schnittlauch und Kräutersalz verrühren. Drüber gießen und auf abgeschaltetem Herd noch ein paar Minuten durchgaren ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Bundestagswahl 2021

Da der Wahlk(r)ampf für die BTW2021 bereits begonnen hat, stehen seit Anfang November 2020 meine Ohren schon auf Durchzug für alle Nachrichten aus dem Reichstag und der Bundesebene der Politbranche. Gebt mir meinen Briefwahlzettel und lasst mich in Ruhe.

⇒ weiter lesen…

Atheismus in Italien

Beiträge aus DE https://www.deutschlandfunk.de/atheismus-in-italien-ich-glaube-nicht.886.de.html?dram:article_id=399497 https://www.deutschlandfunk.de/atheismus-der-feind-fehlt.886.de.html?dram:article_id=357710 https://www.domradio.de/themen/weltkirche/2020-09-05/kirchenbindung-schwindet-immer-mehr-atheisten https://www.kas.de/de/web/europa/religion-und-religiositaet-in-italien http://religionsfreiheit.kirche-in-not.ch/laenderwahl/europa/italien-2018.html https://www.ibka.org/de/node/718 Seiten in Italien Vereinigung der Atheisten und Rationalistischen Agnostiker https://www.uaar.it https://de.wikipedia.org/wiki/Unione_degli_Atei_e_degli_Agnostici_Razionalisti

⇒ weiter lesen…

Older Posts »