Auf dem Rücken von Engeln

Musik: John Petrucci, Jordan Rudess, John Myung and James LaBrie Text: John Petrucci Übersetzung: Klafünf (2018) [Lange instrumentale Einführung] Auf dem Rücken von Engeln stehend Bestimmt zum Schaffen Den Angriff vorbereitend Während Helden dein Gewicht tragen Wir stürzen ins Unglück Das Leben wird beschwerlicher Wir reiten auf der Welle Bereit …

Bau mich auf, reiss mich ein

Musik: John Petrucci, Jordan Rudess, John Myung and James LaBrie Text: John Petrucci Übersetzung: Klafünf (2016) Heute werde ich ein Retter sein, morgen ein Dämon. Du ersehnst mein verworrenes Gehabe und beachtest jede Bewegung. Besessenheit um jeden Preis, du wirst mein Tod sein. Gebrochen und zerrissen, warum lässt du mich …

Dream Theater – 6:00

Es müsste Sommer 2005 gewesen sein, als ich diese Mucke das erste Mal hörte. ES WAR EINE OFFENBARUNG! (Ja, so etwas habe ich auch manchmal) Und jetzt gerade eben. So muss es sich anfühlen, wenn man total sauberen Stoff in seine Venen spritzt. https://youtube.com/watch?v=yz7bxTBhtVo https://de.wikipedia.org/wiki/Awake_(Dream-Theater-Album) http://www.babyblaue-seiten.de/album_1397.html

The Astonishing (2016)

Bis jetzt habe ich ca. 40 min davon durch. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge ein Broadway-Musical. Nur diesmal nicht mit den tausendmal gehörten Tim-Rice-Texten mit Andrew-Lloyd-Webber-Derivaten. Nein, ich könnte mir vorstellen, dass »The Astonishing« auch für die Bühne taugt und eine musikalische Erfrischung darstellen könnte. Und die ständigen …

Octacarium (Dream Theater)

Musik: Dream Theater Text: John Petrucci Übersetzung: Klafünf (2010) Instrumentalplayback zum Mitsingen Text http://www.darklyrics.com/lyrics/dreamtheater/octavarium.html#8 I. Someone Like Him (0:00 ‒ 8:47) Lyrics: John Petrucci I never wanted to become someone like him so secure Content to live each day just like the last I was sure I knew that This …

Alcoholics Anonymous Suite

https://de.wikipedia.org/wiki/Alcoholics_Anonymous_Suite http://dreamtheater.wikia.com/wiki/The_Twelve-Step_Suite Ein Remix, der das Gefallen von Mike Portnoy findet ist hier: http://www.ultimate-guitar.com/news/general_music_news/mike_portnoy_loves_dream_theater_remix.html Das Ganze geht zurück auf die 12 Schritte der Anynomen Alkoholiker. Wobei die Zahl kein bisschen wissenschaftlich ist, sondern aus einer angeblich heiligen Schrift stammt. Die ernüchternde Realität: 23. März 2014 · With Sobering Science, Doctor Debunks …