Feed on
Posts
Comments

Kategorie: 'Sui­ci­de Cir­cle'

Akte Mos­kau

Buch von Wil­ly Wim­mer (2016, Zeit­geist-Ver­lag*) Die Char­ta von Paris vom Nov. 1990 woll­te ein Euro­pa des Frie­dens und des Rechts. Mit dem Jugo­sla­wi­en-Krieg 1999 und dem Irak­krieg wur­de jedoch der ame­ri­ka­ni­sche Mar­sch zur »Neu­en Welt­ord­nung« ange­tre­ten und dafür das den Frie­den – auch in Euro­pa – sichern­de Gewalt­mo­no­pol der UN besei­tigt. Die Fol­gen sehen ↠ wei­ter lesen…

⇒ weiter lesen…

Kaput­ta­lis­mus

Der „Angriff auf Chi­nas Wäh­rung“ von Geor­ge Soros ist im Grun­de nur ein Inter­view, das er beim dies­jäh­ri­gen Welt­wirt­schafts­fo­rum in Davos gege­ben hat. Er hat dar­in geäu­ßert, dass er eine har­te Lan­dung der chi­ne­si­schen Wirt­schaft noch die­ses Jahr erwar­te. Durch sol­che Andeu­tun­gen hat Geor­ge Soros schon meh­re­re Wäh­run­gen zu Fall gebracht. Mit sei­nen Spe­ku­la­tio­nen zieht ↠ wei­ter lesen…

⇒ weiter lesen…

Die bes­te Demo­kra­tie, die man für Geld kau­fen kann Greg Palast Web­site des Autors Wiki­pe­dia-Arti­kel Sei­ne Arti­kel bei »The Guar­di­an« Sei­ne Arti­kel auf »Vice.com« Sein U2B-Kanal Face­book  

⇒ weiter lesen…

Unter­wegs im Diens­te der Wirt­schafts­ma­fia John Per­kins 3 tref­fen­de Rezen­sio­nen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man#Rezeption Glo­ba­le Wirt­schafts­kri­mi­na­li­tät – Bekennt­nis­se eines Kil­lers: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39834834.html http://www.deutschlandradiokultur.de/bekenntnisse-eines-economic-hit-man.950.de.html?dram:article_id=132801 https://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man Web­site des Autors: http://www.johnperkins.org Web­site zum Buch: http://www.economichitman.com  

⇒ weiter lesen…

Für eine Wirt­schaft, die uns allen dient Ger­hard Schick 19. Juli 2015: Habe ange­fan­gen das Buch zu lesen. Da ich eini­ge der Schwach­sin­nig­kei­ten schon kann­te, hal­ten sich Adre­na­lin­aus­stoß, Brech­reiz und Ter­ror­lust in Gren­zen. 21. Juli 2015: Kapi­tel 8 & 9 haben mir bestä­tigt, was ich schon seit 30 Jah­ren sage: Die Poli­tik, nicht nur in ↠ wei­ter lesen…

⇒ weiter lesen…

Der Angriff auf Demo­kra­tie und Wohl­stand Hans-Peter Mar­tin · Harald Schu­mann In der Tat kann Glo­ba­li­sie­rung für Men­schen und Volks­wirt­schaf­ten ein Gewinn sein. Vie­le afri­ka­ni­sche Staa­ten haben ja etwas zu ver­kau­fen, aller­dings wer­den durch Kne­bel­ver­trä­ge (sie­he Eco­no­mic Hit Man) kaum Gewin­ne mög­li­ch, oder wir sub­ven­tio­nie­ren unse­re Kon­kur­renz­pro­duk­te und neh­men ihnen den Markt weg. Dar­über hin­aus ↠ wei­ter lesen…

⇒ weiter lesen…

Die­se Kopro­duk­ti­on von Rund­funk Ber­lin-Bran­den­burg (rbb) und ARTE erhielt 2013 in der Kate­go­rie »Bes­te Repor­ta­ge« den Deut­schen Fern­seh­preis. Ergeb­nis der Recher­che ist, dass ein gro­ßer Teil des Gel­d­es bei den Gläu­bi­gern von Ban­den in Deutsch­land und Frank­reich lan­det. Dass in den Ver­trä­gen, in denen sie ihr Geld zu ent­spre­chend hohen Zin­sen ver­lie­hen haben, von Risi­ko­ka­pi­tal ↠ wei­ter lesen…

⇒ weiter lesen…

Older Posts »