Feed on
Posts
Comments

Kategorie: 'Substanz'

Delphine werden für eine der intelligentesten Tierarten gehalten – und Experten glauben, dass sie ihren Einfallsreichtum nutzen um »high« zu werden. Bei außergewöhnlichen Szenen für einen neuen Dokumentarfilm, wurden junge Delphine beobachtet, wie sie ein Kugelfisch vorsichtig handhaben, so dass er Nervengift abgibt. Große Dosen des Giftes können tödlich wirken, kleine Dosen können einen narkotisierenden ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Warum ein Umdenken dringend erforderlich ist Dipl.-Biol. Frank Sembowski, 2017 Nachtschatten-Verlag Schadet Rausch der Gesellschaft? Warum unterbinden die Regierungen der meisten Länder den Gebrauch psychoaktiver Substanzen? Wie kam es zu den Verboten und wie hat man sie ursprünglich begründet?

⇒ weiter lesen…

Drugslab

»Drugslab« ist eine Fernsehshow, die man auf U2B kucken kann. So hilfreich es sein könnte, neugierige Menschen über den sicheren Gebrauch psychoaktiver Substanzen aufzuklären, so wenig werden die Macher dem wichtigen Sicherheitsaspekt neben dem Spaßwert gerecht. Ganz unter den Tisch fällt der politische Aspekt, wie z.b. die Prohibition nicht nur die Gesundheit von Konsumenten hier, ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Der High-Fisch

Search Tags: Behavioral Brain Research, University of Utah, Gabriel Bossé https://healthcare.utah.edu/publicaffairs/news/2017/08/zebrafish-opioids.php http://www.iflscience.com/plants-and-animals/zebrafish-will-risk-their-lives-for-drug-hit/ http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S016643281730801X http://news.nationalgeographic.com/2017/08/opioid-addiction-zebrafish-study-research-spd/ http://www.thejournal.ie/fish-addiction-3560727-Aug2017/ https://www.painnewsnetwork.org/stories/2017/8/25/researchers-get-fish-hooked-on-hydrocodone https://www.theverge.com/2017/8/25/16202476/zebrafish-opioid-addiction-drug-treatments http://www.independent.co.uk/news/science/zebrafish-opioid-drugs-dose-willing-scientists-treat-addiction-utah-painkillers-a7912076.html http://www.spektrum.de/news/auch-fische-werden-drogensuechtig/1497413

⇒ weiter lesen…

Ab 2017 mit Substanz

Unsere Website ist online! Nach eineinhalb Jahren intensiver Vorbereitung gehen wir nun mit unserer Website online! Vielen Dank für die inspirierenden Gespräche, die wir mit Ihnen (und Euch) führen durften, und das Interesse an unserem Engagement. Mehr über unser Vorhaben und unsere Kooperationsmöglichkeiten finden Sie hier: substanz.info/blog/ab-2017-mit-substanz.

⇒ weiter lesen…