Feed on
Posts
Comments

Kategorie: 'Startseite'

Boobquake

Es gibt weltfremde, wissenschaftsfeindliche, ewigvorgestrige Gespenstergläubige, die annehmen, dass weibliche Brüste Erdbeben auslösen können. Das trifft wohl nur auf Zwerge zu, die auf den weiblichen Brüsten leben. Nichtsdestotrotz setzte am 19. April 2010 der Esoteriker Kazem Seddiqi das Märchen in die Welt, dass unschicklich angezogene Frauen Erdbeben verursachen würden. Dieses veranlasste Jennifer McCreight Menschen einzuladen ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Evolutionswege

Mit dem Evolutionsweg ist es vielleicht wie mit dem Beginn des Lebens vor ca. 4,1 Mrd. Jahren. Erst eine Stelle im Verborgenen, ein Tümpel mit Ursuppe, ein schwarzer Raucher oder ein gasdurchströmter Bereich in porösem Gestein — wo auch immer es passierte. Aber schon nach wenigen 100 Mio. Jahren dürfte das Leben auf der gesamten ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Fridays for Future

Unsere Nebenwirkungen auf Wetter und Klima sind nur ein Teil der Probleme, die wir für den Erhalt unsere zukünftigen gemeinsamen Lebensgrundlagen angehen müssen — und das weltweit.

⇒ weiter lesen…

Verfassungsbruch-Ticker

⇒ weiter lesen…

Aufruf zur Erfüllung des geerbten Verfassungsauftrages von 1919 Mit dem Ende des Kaiserreiches wurde eine Trennung von Staat und Kirchen vereinbart. So ist in der Weimarer Verfassung von 1919 und im Grundgesetz ausdrücklich festgelegt, dass die historischen Staatsleistungen an die Kirchen abzulösen sind.

⇒ weiter lesen…

Aufruf des Instituts für Weltanschauungsrecht (ifw) Das Institut für Weltanschauungsrecht (ifw) ermutigt alle Personen, die von einem katholischen Kirchenangehörigen sexuell missbraucht wurden und diese Straftat noch nicht zur Anzeige gebracht haben, sich bei der Staatsanwaltschaft des Tatortes zu melden. Informationen zu Tätern, tatbeteiligten Personen sowie zu Ort und Zeit der Tathandlung können entscheidend zum Erfolg ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Warum ein Umdenken dringend erforderlich ist Dipl.-Biol. Frank Sembowski, 2017 Nachtschatten-Verlag Schadet Rausch der Gesellschaft? Warum unterbinden die Regierungen der meisten Länder den Gebrauch psychoaktiver Substanzen? Wie kam es zu den Verboten und wie hat man sie ursprünglich begründet?

⇒ weiter lesen…

Neue Luther-Broschüre erschienen Rund 250 Millionen Euro aus allgemeinen Steuergeldern bringt die öffentliche Hand für die „Luther-Dekade“ auf. Der 500. Jahrestag seines angeblichen „Thesenanschlags“ soll sogar als bundesweiter Feiertag begangen werden. Aber war Martin Luther wirklich ein Mann, den man feiern sollte? Gewiss: Er hat der katholischen Kirche die Stirn geboten und eine Grundlage für ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Die Mitverantwortung des Christentums für den Holocaust Das Buch gibt einen kompakten Überblick über die christliche Judenfeindschaft und ihre dramatischen Folgen für die jüdische Bevölkerung. Es zeigt, dass der Judenhass schon im Neuen Testament angelegt ist und durch die ersten heiligen Kirchenväter in den christlichen Gesellschaften so gefestigt wird, dass er sich in den folgenden ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Informationsbroschüre für Flüchtlinge Die immer größer werdende Zahl von Menschen, die in Deutschland Schutz vor Krieg und Verfolgung suchen, genauso wie die notwendigen Hilfsangebote für Geflüchtete sind der Karlsruher Regionalgruppe der Giordano-Bruno-Stiftung seit ihrer Gründung ein wichtiges Thema, gehören doch auch ehrenamtliche Helfer verschiedener Hilfsorganisationen sowie Asylsuchende der säkularen Initiative in Karlsruhe an.

⇒ weiter lesen…