Feed on
Posts
Comments

Kategorie: 'Start­sei­te'

Was mir gera­de wich­tig ist …

Palast­gar­ten

⇒ weiter lesen…

Tag des Geflü­gels

Der 19. März ist der »Tag des Geflü­gels«. Ob das jetzt bedeu­tet, dass man heu­te so was essen soll­te, oder sich lie­ber von den lecker schme­cken­den, evo­lu­tio­nä­ren Nach­fah­ren der Dino­sau­ri­er fern­hal­ten soll­te, ist mir jetzt nicht klar. Aber viel­leicht mal wie­der über frei­lau­fen­de Eier von boden­schar­ren­den Lauf­hüh­nern nach­den­ken. http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-gefluegels/53137.html Bild­nach­weis: ruthe.de

⇒ weiter lesen…

Ab 2017 mit Sub­stanz

Unse­re Web­site ist online! Nach ein­ein­halb Jah­ren inten­si­ver Vor­be­rei­tung gehen wir nun mit unse­rer Web­site online! Vie­len Dank für die inspi­rie­ren­den Gesprä­che, die wir mit Ihnen (und Euch) füh­ren durf­ten, und das Inter­es­se an unse­rem Enga­ge­ment. Mehr über unser Vor­ha­ben und unse­re Koope­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten fin­den Sie hier: substanz.info/blog/ab-2017-mit-substanz.

⇒ weiter lesen…

Für die Zulas­sung zur Bun­des­tags­wahl 2017 wer­den 2000 Unter­stüt­zer­un­ter­schrif­ten je Bun­des­land benö­tigt. ⇒ For­mu­lar für Bür­ger von Baden-Würt­tem­berg (PDF) ⇒ For­mu­lar für Bür­ger von Ber­lin (PDF) ⇒ For­mu­lar für Bür­ger von Hes­sen (PDF) ⇒ For­mu­lar für Bür­ger von Nord­rhein-West­fa­len (PDF)

⇒ weiter lesen…

Die Mit­ver­ant­wor­tung des Chris­ten­tums für den Holo­caust Das Buch gibt einen kom­pak­ten Über­bli­ck über die christ­li­che Juden­feind­schaft und ihre dra­ma­ti­schen Fol­gen für die jüdi­sche Bevöl­ke­rung. Es zeigt, dass der Juden­hass schon im Neu­en Tes­ta­ment ange­legt ist und durch die ers­ten hei­li­gen Kir­chen­vä­ter in den christ­li­chen Gesell­schaf­ten so gefes­tigt wird, dass er sich in den fol­gen­den ↠ wei­ter lesen…

⇒ weiter lesen…

Zu ver­kau­fen

Ich habe eini­ge Audio-Gerä­te und Elek­tro­nik­tei­le zu ver­kau­fen. Das sind Effekt­ge­rä­te für den semi-pro­fes­sio­nel­len Gebrauch und Hifi-Gerä­te. Dazu noch Trans­for­ma­to­ren und Netz­tei­le.

⇒ weiter lesen…

Wan­der­aus­stel­lung „Der Holo­caust ist nur vor dem Hin­ter­grund des Athe­is­mus denk­bar…“ ist eine Behaup­tung, die von hoch­ran­gi­gen Theo­lo­gen ger­ne ver­brei­tet und von man­chen christ­li­chen Poli­ti­kern leicht­gläu­big über­nom­men wird. Bei­spie­le lie­fern hier u. a. Jose­ph Ratz­in­ger – ali­as Papst Bene­dikt XVI., Bischof Wal­ter Mixa, Kar­di­nal Joa­chim Meis­ner und die katho­li­schen Poli­ti­ker

⇒ weiter lesen…

Older Posts »