Feed on
Posts
Comments

Big Family

Die phantastische Reise in die Vergangenheit


Man muss sich mal versuchen das vorzustellen: Jeder von uns hat eine mindestens 3,5 Mrd. Jahre lange Ahnenreihe bis zurück in die Ursuppe, die möglicherweise ein unterseeischer Vulkanschlot war.

„Zeitreise zu den Urahnen der Menschheit“

Die Filmemacherin Ricarda Hinz hat das Buch „Big Family“ von Michael Schmidt-Salomon und Anne-Barbara Kindler eindrucksvoll in Szene gesetzt. Der (von der gbs produzierte) Film ist Bestandteil der Evokids-Materialien für den Evolutionsunterricht an Grundschulen, dürfte aber nicht nur Kinder faszinieren! Denn wer macht sich schon bewusst, dass seine Vorfahren 70 Millionen Jahre lang als Fische durch die Meere schwammen oder dass er mit T-Rex enger verwandt ist als mit einem Frosch?!

Die Verbreitung und öffentliche Aufführung des Films ist ausdrücklich erlaubt! Parallel zum Film wurde heute das Lehrmaterial zur entsprechenden Unterrichtseinheit veröffentlicht, siehe:

Leave a Reply