Feed on
Posts
Comments

#7Tage7Bücher – Tag 3

Der Geist fiel nicht vom Himmel (Hoimar von Ditfurth)

Im Allgemeinen sehe ich Bücher > 30 Jahren Recherchealter nur noch als Belletristik mit entsprechend geringem Realitätsbezug an. Trotz des steinigen Alters liste ich dieses Buch noch als ernstzunehmende popularwissenschaftliche Literatur auf. Und bisher konnte ich auch keinen faktischen Fehler in seiner Argumentation finden.

Der Autor zeichnet hier in klar verständlichem Detail den Weg vom am Licht orientierten Einzeller bis zum modernen Wesen, dessen Fähigkeit aus den optischen Informationen, die an mehreren Stellen z.b. in unserem Organismus ankommen, den Weg auf.

Diese Buch schließt für mich nahtlos das nächste Buch in der Liste von Marian Stamp-Dawkins an.

http://hoimar-von-ditfurth.de/geist.html

 

Leave a Reply