Feed on
Posts
Comments

Die Badische Revolution

Da war ich doch ges­tern im Nach­bar­ort von Wag­häu­sel (ca. 25 min Fuß­marsch vom Bahn­hof Wag­häu­sel aus) und bin unter­wegs an die­sem Denk­mal vor­bei gekom­men:

Da ging es noch rund im Kar­ton. Schau’n wer mal wie die grü­ne Revo­lu­ti­on aus der ara­bi­schen Welt den Sprung über den Bos­po­rus schafft und auch hier wie­der Herz und Hirn für den Auf­bruch ent­zün­det.


Lieder zur vergessenen Badischen RevolutionGesucht – Gefun­den!

Schall­plat­te: »Lie­der zur ver­ges­se­nen Badi­schen Revo­lu­ti­on 1848/49«. Doku­men­ta­ti­on zum Volks­fest vom 26.–27. Mai 1978 in Frei­burg, Mün­chen Tri­kont [1984], Schall­plat­te mit Text­bei­la­ge.

http://trikont.de


Abla­ge

http://www.gleimviertel.de/archives/9909

http://meta.tagesschau.de/id/75918/100-todestag-des-arbeiterkaisers-august-bebel

http://www.bayern-in-europa.de/userfiles/Freiheitslieder.pdf

http://www.deutschlandundeuropa.de/35_97/revolut.pdf

http://www.folkworld.de/37/d/maerz.html

http://www.lpb-bw.de/publikationen/sonstige/48_49/hecker.pdf

http://www.bpb.de/system/files/pdf/EJGPBR.pdf‎

One Response to “Die Badische Revolution”

Leave a Reply