Feed on
Posts
Comments

Die Badische Revolution

Da war ich doch gestern im Nachbarort von Waghäusel (ca. 25 min Fußmarsch vom Bahnhof Waghäusel aus) und bin unterwegs an diesem Denkmal vorbei gekommen:

Da ging es noch rund im Karton. Schau’n wer mal wie die grüne Revolution aus der arabischen Welt den Sprung über den Bosporus schafft und auch hier wieder Herz und Hirn für den Aufbruch entzündet.


Lieder zur vergessenen Badischen RevolutionGesucht – Gefunden!

Schallplatte: »Lieder zur vergessenen Badischen Revolution 1848/49«. Dokumentation zum Volksfest vom 26.-27. Mai 1978 in Freiburg, München Trikont [1984], Schallplatte mit Textbeilage.

http://trikont.de


Ablage

http://www.gleimviertel.de/archives/9909

http://meta.tagesschau.de/id/75918/100-todestag-des-arbeiterkaisers-august-bebel

http://www.bayern-in-europa.de/userfiles/Freiheitslieder.pdf

http://www.deutschlandundeuropa.de/35_97/revolut.pdf

http://www.folkworld.de/37/d/maerz.html

http://www.lpb-bw.de/publikationen/sonstige/48_49/hecker.pdf

http://www.bpb.de/system/files/pdf/EJGPBR.pdf‎

One Response to “Die Badische Revolution”

Leave a Reply