Hummus-Tag

Hummus-Tag

Es scheint eine frische Erfindung zu sein, aber warum sollten man nicht mal einen Jahrestag für ein leckeres und gesundes Gericht machen.

Also: Ab sofort ist der 13. Mai der Welt-Hummus-Tag!

http://hummusday.com

Wer es mal selbst aus frischen Zutaten zubereiten möchte, der wichtige Hinweis: Die Kichererbsen MÜSSEN, MÜSSEN, MÜSSEN ordentlich durchgegart werden!

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/hummus-ungekochte-kichererbsen-enthalten-giftstoffe-a-866919.html

Aber auch andere häufig verwendete Lebensmittel können roh gefährlich sein:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/giftstoffe-im-essen-wie-kichererbsen-und-co-den-magen-verderben-a-866948.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert