Feed on
Posts
Comments

Irland hat entschieden!

Irland sagt JAVer­fas­sungs­än­de­rung für die Öff­nung der Zivil­ehe bestä­tigt

In Irland haben die Bür­ger für die Öff­nung der Zivil­ehe für nicht-hete­ro­se­xu­el­le Men­schen gestimmt!

Was würde sich ändern

Was sich für hete­ro­se­xu­el­le Paa­re ändert, wenn homo­se­xu­el­le Paa­re gleich­be­rech­tigt hei­ra­ten dür­fen

Mit einer Wahl­be­tei­li­gung von mehr als 65 % haben 62 % der Teil­neh­mer der Volks­ab­stim­mung für die nöti­ge Ver­fas­sungs­än­de­rung gestimmt. Irland ist for­mal katho­lisch, aller­dings haben die für euro­päi­sche Ver­hält­nis­se restrik­ti­ven Geset­ze und die erschre­cken­den Skan­da­le die Posi­ti­on des Kle­rus enorm geschwächt.

Erst seit Ende 1995 ist die Ehe­schei­dung mög­lich. Auch ist bis heu­te eine Abtrei­bung, selbst bei Gefähr­dung des Lebens der Mut­ter ver­bo­ten. So sind in den letz­ten Jah­ren mehr­fach Frau­en qual­voll gestor­ben.Es gilt also jetzt wei­ter­hin, die­se bar­ba­ri­sche Kir­chen­dik­ta­tur in Angriff zu neh­men. Immer­hin gibt es in Irland anders als in Deutsch­land die Mög­lich­keit des Volks­ent­scheids zur Ver­fas­sungs­än­de­rung.

Mel­dun­gen auf Spie­gel Online

Wei­te­re Pres­se­stim­men

Reak­ti­on: Vati­kan nennt Homo-Ehe “Nie­der­la­ge für die Mensch­heit”

Kom­men­tar

Ich bin nicht der Mei­nung, dass sich Irland ver­än­dert. Es wird nur die Knu­te der Reli­gi­on zer­bro­chen und ein­ge­äschert. Das, was wir vor etwas über 200 Jah­ren mit der Auf­klä­rung begon­nen haben. Aber bis jeder Mensch sein Leben selbst­be­stimmt füh­ren kann, ist noch ein wei­ter Weg. Und die Welt ist nicht genug. (Ste­fan Dewald)


Kari­ka­tur 
Irland (Deutsch)

Irland (English)


CDU zur gleichgeschlechtlichen Ehe

Das »M« in CDU steht für »Men­schen­rech­te«.


http://www.rightwingwatch.org/content/mike-heath-gay-activists-intend-export-sodomy-entire-universe

3 Responses to “Irland hat entschieden!”

  1. klafuenf sagt:

    Nope! The other way round. Rea­li­ty needs to check the catho­li­ban church. And pro­bab­ly dis­miss it in the bin.

    http://www.irishtimes.com/news/ireland/irish-news/diarmuid-martin-catholic-church-needs-reality-check-1.2223872

Leave a Reply