Feed on
Posts
Comments

»Auf­klä­rung ist Ärger­nis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deut­li­cher.«

»Der größ­te Kir­chen­kri­ti­ker aller Zei­ten.« (Die­ter Birn­ba­cher)

»Der bril­lan­tes­te, kon­se­quen­tes­te und sub­stan­ti­ells­te Kir­chen­kri­ti­ker die­ses Jahr­hun­derts, der mutigs­te Erbe und Wei­ter­den­ker Fried­rich Nietz­sches.« (Her­mann Josef Schmidt)

»Die Wahr­heit tut immer noch am meis­ten weh.« (kla­fünf)

»Berühm­te sind Leu­te, die man etwas spä­ter ver­gisst.«

Nun, ich bin mir sicher, solan­ge es ein Chris­ten­tum noch gibt, wird man zumin­dest sei­ne Bücher nicht ver­ges­sen.

http://www.mainpost.de/ueberregional/kulturwelt/kultur/Kirchenkritiker-Karlheinz-Deschner-ist-tot;art3809,8079141

http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Deschner

http://www.deschner.info

Bil­der von ihm bei Who is Hu: http://www.who-is-hu.de/node/91

»Ein Juwel der Auf­klä­rung«

Nach­ruf von Micha­el Schmidt-Salo­mon

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/ein-juwel-aufklaerung · http://hpd.de/node/18330 · http://www.wissenbloggt.de/?p=23598

»Adel des Intel­lekts«, Nach­ruf vo Horst Her­mann: http://hpd.de/node/18340

Tod eines Kri­ti­kers: Nach­ruf auf Karl­heinz Desch­ner

Medi­en­über­sicht (11.4.2014): http://hpd.de/node/18341

10.4.2014: http://www.focus.de/kultur/buecher/religion-kirchenkritiker-karlheinz-deschner-gestorben_id_3761967.html

10.4.2014: http://www.pro-medienmagazin.de/detailansicht-vorlage/aktuell/kirchenkritiker-karlheinz-deschner-gestorben-87860/

10.4.2014: http://www.taz.de/Zum-Tode-Karlheinz-Deschners/!136565/

10.4.2014: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zum-tod-des-religionskritikers-deschner-richter-gnadenlos-12889729.html

Die hass­erfüll­ten Augen des Herrn Desch­ner*

»Ich den­ke, also bin ich kein Christ!«

In einer beque­men Abspiel­lis­te um jeweils klei­ne Häpp­chen zu gou­tie­ren: https://www.youtube.com/playlist?list=PLC4AA85ABFCB11764

Film­kom­men­tar: http://hpd.de/node/18350

http://demystifikation.wordpress.com/2014/04/11/kriminalgeschichte-des-christentums/

* Der Titel des Fil­mes ist übri­gens ein Zitat von Man­fred Lütz. Genau der. Unter dem Man­tel des Hel­fers blitzt das Mes­ser des Glau­bens.

http://www.gbs-rhein-main.de/ai1ec_event/kriminalgeschichte-des-christentums-lesung-aus-dem-werk-von-karlheinz-deschner/

One Response to “Karlheinz Deschner ist tot!”

Leave a Reply