Feed on
Posts
Comments

»Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.«

»Der größte Kirchenkritiker aller Zeiten.« (Dieter Birnbacher)

»Der brillanteste, konsequenteste und substantiellste Kirchenkritiker dieses Jahrhunderts, der mutigste Erbe und Weiterdenker Friedrich Nietzsches.« (Hermann Josef Schmidt)

»Die Wahrheit tut immer noch am meisten weh.« (klafünf)

»Berühmte sind Leute, die man etwas später vergisst.«

Nun, ich bin mir sicher, solange es ein Christentum noch gibt, wird man zumindest seine Bücher nicht vergessen.

http://www.mainpost.de/ueberregional/kulturwelt/kultur/Kirchenkritiker-Karlheinz-Deschner-ist-tot;art3809,8079141

http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Deschner

http://www.deschner.info

Bilder von ihm bei Who is Hu: http://www.who-is-hu.de/node/91

»Ein Juwel der Aufklärung«

Nachruf von Michael Schmidt-Salomon

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/ein-juwel-aufklaerung · http://hpd.de/node/18330 · http://www.wissenbloggt.de/?p=23598

»Adel des Intellekts«, Nachruf vo Horst Hermann: http://hpd.de/node/18340

Tod eines Kritikers: Nachruf auf Karlheinz Deschner

Medienübersicht (11.4.2014): http://hpd.de/node/18341

10.4.2014: http://www.focus.de/kultur/buecher/religion-kirchenkritiker-karlheinz-deschner-gestorben_id_3761967.html

10.4.2014: http://www.pro-medienmagazin.de/detailansicht-vorlage/aktuell/kirchenkritiker-karlheinz-deschner-gestorben-87860/

10.4.2014: http://www.taz.de/Zum-Tode-Karlheinz-Deschners/!136565/

10.4.2014: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zum-tod-des-religionskritikers-deschner-richter-gnadenlos-12889729.html

Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner*

»Ich denke, also bin ich kein Christ!«

In einer bequemen Abspielliste um jeweils kleine Häppchen zu goutieren: https://www.youtube.com/playlist?list=PLC4AA85ABFCB11764

Filmkommentar: http://hpd.de/node/18350

http://demystifikation.wordpress.com/2014/04/11/kriminalgeschichte-des-christentums/

* Der Titel des Filmes ist übrigens ein Zitat von Manfred Lütz. Genau der. Unter dem Mantel des Helfers blitzt das Messer des Glaubens.

http://www.gbs-rhein-main.de/ai1ec_event/kriminalgeschichte-des-christentums-lesung-aus-dem-werk-von-karlheinz-deschner/

One Response to “Karlheinz Deschner ist tot!”

Leave a Reply