Feed on
Posts
Comments

BBC-LogoLeuch­ten­de Lebe­we­sen mit ihren eige­nen inne­ren Licht, ver­zau­bern und brin­gen und zum Stau­nen. Jeder, der ein Glüh­würm­chen gese­hen hat, kann sich ihrem Bann nicht ent­zie­hen. Das nächt­li­che Meer fun­kelt wenn das Mil­lio­nen­heer leuch­ten­den Plank­tons die For­men von Del­phi­nen in einer wahr­haft magi­schen Light-Show zeich­net.

Aber war­um pro­du­zie­ren Tie­re leben­des Licht? Seit Jahr­hun­der­ten konn­ten wir nur die Schön­heit und das Geheim­nis bestau­nen, aber jetzt kön­nen wir zum ers­ten Mal damit anfan­gen, die erstaun­li­che Rea­li­tät über das leben­di­ge Licht zu offen­ba­ren. Dazu bedurf­te es drei ent­schei­den­der tech­no­lo­gi­scher Durch­brü­che:

  1. Ers­tens wur­den die Farb­ka­me­ras dra­ma­ti­sch ver­bes­sert; sie sind jetzt mehr als 4000-mal emp­find­li­cher als vor einem Jahr­zehnt. Die Kame­ras sind so emp­find­li­ch, das sie über­ra­schen­de Ent­de­ckun­gen ent­hül­len, die wir bis jetzt nicht sehen konn­ten.
  2. Zwei­tens kön­nen Wis­sen­schaft­ler in die unbe­kann­te Welt der end­lo­sen Tief­see mit Hil­fe einer neu­en Gene­ra­ti­on von Tauch­boo­ten und Robo­tern vor­drin­gen.
  3. Drit­tens hat »Ammo­ni­te Films« eine Rei­he ein­zig­ar­ti­ger Kame­ras erfun­den und gebaut die selbst den schwächs­ten und flüch­tigs­ten Schein des leuch­ten­den Lebens erfas­sen kann.

Durch die Kom­bi­na­ti­on die­ser drei Inno­va­tio­nen, zeigt die­ser Film Lebe­we­sen und und Ver­hal­tens­wei­sen die noch nie zuvor zuse­hen waren. Sir David Atten­bo­rough führt uns in die­se neue und bis­her unsicht­ba­re Welt. Bio­lu­mi­nes­zenz ist über­all: im Boden, auf dem Land und in den Mee­ren.

Join Sir David Atten­bo­rough and a team of the world’s lea­ding sci­en­tists and deep sea explo­r­ers on a quest to reveal the secrets of living lights.

Fol­gen Sie Sir David Atten­bo­rough und dem Team der füh­ren­den Wis­sen­schaft­ler und Tief­see­for­scher der Welt auf der Suche, die Geheim­nis­se des leben­den Lichts zu offen­ba­ren.

Glowing Life

Links

Screen­shots

Video

Leave a Reply