Feed on
Posts
Comments

BBC-LogoLeuchtende Lebewesen mit ihren eigenen inneren Licht, verzaubern und bringen und zum Staunen. Jeder, der ein Glühwürmchen gesehen hat, kann sich ihrem Bann nicht entziehen. Das nächtliche Meer funkelt wenn das Millionenheer leuchtenden Planktons die Formen von Delphinen in einer wahrhaft magischen Light-Show zeichnet.

Aber warum produzieren Tiere lebendes Licht? Seit Jahrhunderten konnten wir nur die Schönheit und das Geheimnis bestaunen, aber jetzt können wir zum ersten Mal damit anfangen, die erstaunliche Realität über das lebendige Licht zu offenbaren. Dazu bedurfte es drei entscheidender technologischer Durchbrüche:

  1. Erstens wurden die Farbkameras dramatisch verbessert; sie sind jetzt mehr als 4000-mal empfindlicher als vor einem Jahrzehnt. Die Kameras sind so empfindlich, das sie überraschende Entdeckungen enthüllen, die wir bis jetzt nicht sehen konnten.
  2. Zweitens können Wissenschaftler in die unbekannte Welt der endlosen Tiefsee mit Hilfe einer neuen Generation von Tauchbooten und Robotern vordringen.
  3. Drittens hat »Ammonite Films« eine Reihe einzigartiger Kameras erfunden und gebaut die selbst den schwächsten und flüchtigsten Schein des leuchtenden Lebens erfassen kann.

Durch die Kombination dieser drei Innovationen, zeigt dieser Film Lebewesen und und Verhaltensweisen die noch nie zuvor zusehen waren. Sir David Attenborough führt uns in diese neue und bisher unsichtbare Welt. Biolumineszenz ist überall: im Boden, auf dem Land und in den Meeren.

Join Sir David Attenborough and a team of the world’s leading scientists and deep sea explorers on a quest to reveal the secrets of living lights.

Folgen Sie Sir David Attenborough und dem Team der führenden Wissenschaftler und Tiefseeforscher der Welt auf der Suche, die Geheimnisse des lebenden Lichts zu offenbaren.

Glowing Life

Links

Screenshots

Video

Leave a Reply