Feed on
Posts
Comments

Mi 10. April, 19:00 Uhr, Uni Stuttgart Raum M11.91

In Kooperation mit der Juso-HSG Stuttgart

Die Kirchen sind als Betreiber von u.a. Schulen, Krankenhäusern und Kirchen der größte Arbeitgeber in Deutschland. Was bedeutet es für uns Studierende, wenn die Kirche als ein potentieller Arbeitgeber für uns erscheint?

Welche Rechte hat man – und worauf muss man verzichten? Und ist das eigentlich so noch zeitgemäß?

Diese Fragen stellen wir auch unserer Referentin Ingrid Matthäus-Maier, der ehemaligen Chefin der KfW, und freuen uns auf eine spannende Diskussion. Dazu laden wir euch ganz herzlich ein!

“Die Eingriffe der Kirchen und ihrer Einrichtungen wie Caritas und Diakonie in die private Lebensführung ihrer rund 1,3 Millionen Beschäftigten passen nicht in die moderne Demokratie.”

http://laizistenspdbw.wordpress.com/2013/04/08/liebe-deine-nachsten/

http://www.vorwaerts.de/94388/

http://gbs-rhein-neckar.de/weitere-regionale-veranstaltungen/20130410-info-veranstaltung-spd-laizisten-gerdia-stuttgart

Leave a Reply