Feed on
Posts
Comments

http://www.youtube.com/watch?v=T-lj4F7aX4c
The final song at the Come­dy Proms 2011.

http://www.youtube.com/watch?v=Pp4Wr8mbdYY

Dies ist mei­ne Erde (This is my Earth)
Und ich lebe dar­auf (And I live in it)
Es ist ein Drit­tel Staub und zwei Drit­tel Was­ser (It’s one third dirt and two thirds water)
Und es dreht und win­det sich durch den Raum (And it rota­tes and revol­ves through space)
Mit ziem­lich beacht­li­chem Tem­po (At rather an impres­si­ve pace)
Und macht mir nie die Haa­re durch­ein­an­der (And never even mes­ses up my hair=
Und hier ist das wirk­lich Selt­sa­me (And here’s the real­ly weird thing)
Dir Kraft, die ihre Dre­hung bewirkt (The force crea­ted by it’s spin)
Ist die Kraft, die das Cha­os vor dem Her­ein­bre­chen abhält (Is the force that stops the cha­os floo­ding in)

Dies ist mei­ne Erde (This is my Earth)
Und sie ist toll (And it’s fine)
Es ist da, wo ich den größ­ten Teil mei­ner Zeit ver­brin­ge (It’s whe­re I spend the vast majo­ri­ty of my time)
Sie ist nicht per­fekt, aber sie ist mein (It’s not per­fect, but it’s mine)


Dies ist mein Land (This is my coun­try)
Und ich lebe dar­in (And I live in it)
Es ist ganz schön groß und schön zum wan­dern (It’s pret­ty big and nice to walk on)*
Und der Typ der mein Land regiert (And the blo­ke who runs my coun­try)
Has built a dem­ago­gue­ry
Und lehrt uns ängst­lich und lang­wei­lig zu sein (And taught us to be fear­ful and boring)
Und das And the weir­dest thing is that he is
Con­ser­va­ti­ve of poli­tics
But real­ly rather radi­cal of eye­brows

This is my coun­try
And it’s fine
It’s whe­re I spend a vast majo­ri­ty of my time
It’s not per­fect, but it’s mine
It’s not per­fect


This is my hou­se
And I live in it
It’s made of cracks and pho­to­graphs (es besteht aus Ris­sen und Pho­to­gra­phi­en)
We rent it off a guy who bought it from a guy
Who bought it from a guy
Who­se grand­dad left it to him
Und das Selt­sams­te ist, dass die­ses Haus (And the weir­dest thing is that this hou­se)
Schlös­ser hat um die Böser­chen drau­ßen zu hal­ten (Has locks to keep the bad­dies out)
aber sie wer­den meist benutzt um uns dar­in ein­zu­schlie­ßen (But they’re most­ly used to lock our­sel­ves in)

This is my hou­se (das ist mein Haus)
And it’s fine (und es ist toll)
Es ist da, wo ich den größ­ten Teil mei­ner Zeit ver­brin­ge (It’s whe­re I spend the vast majo­ri­ty of my time)
Es ist nicht per­fekt, aber sie ist mein (It’s not per­fect, but it’s mine)t


Dies ist mein Kör­per (This is my body)
Und ich lebe dar­in (And I live in it)
Es ist einund­rei­ßig Jah­re und sechs Mona­te alt (It’s thir­ty-one and six mon­ths old)
Er hat sich sehr ver­än­dert, seit er neu war (It’s chan­ged a lot sin­ce it was new)
Er hat Zeug gemacht, für das er nicht gebaut war (It’s done stuff it wasn’t built to do)
I ver­such­te oft ihn mit Wein auf­zu­fül­len (I often try to fill it up with wine)
Und das Selt­sa­me dar­an ist (And the weir­dest thing about it is)
dass ich so viel Zeit damit ver­brin­ge ihn zu has­sen (I spend so much time hating it)
aber er sagt nie ein schlech­tes Wort über mich (But it never says a bad word about me)

This is my body
And it’s fine
It’s whe­re I spend a vast majo­ri­ty of my time
It’s not per­fect, but it’s mine
It’s not per­fect

This is my hou­se (das ist mein Kör­per)
And it’s fine (und er ist toll)
Es ist das, wo ich den größ­ten Teil mei­ner Zeit ver­brin­ge (It’s whe­re I spend the vast majo­ri­ty of my time)
Es ist nicht per­fekt, aber er ist mein (It’s not per­fect, but it’s mine)t


Dies ist mein Hirn (This is my brain)
Und ich lebe dar­in (And I live in it)
Es besteht aus Lie­be und schlech­ten Lied­tex­ten (It’s made of love and bad song lyrics)
Es ist hin­ter mei­nen Augen ver­steckt (It’s tucked away behind my eyes)
Wo all die durch­ge­knall­ten Gedan­ken sich ver­ste­cken kön­nen (Whe­re all my screwed up thoughts can hide)
Cau­se God for­bid I hurt some­bo­dy (denn gott­ver­dammt­noch­mal ich habe einen Men­schen ver­letzt)
And the weir­dest thing about a mind (und das Selt­sa­me an einem Ver­stand ist)
Is that every ans­wer that I find (das jede Ant­wort die ich fin­de)
Is the basis of a brand new cli­che (die Grund­la­ge eines neu­en Kli­schees ist)

This is my brain
And it’s fine
It’s whe­re I spend a vast majo­ri­ty of my time
It’s not per­fect, but it’s mine
It’s not per­fect, but it’s mine
It’s not per­fect
I’m not qui­te sure I’ve worked out how to work it
It’s not per­fect, but it’s mine
But it’s mine

Other per­for­mance: www.youtube.com/watch?v=b6cX5jh7p6I

* Er meint wohl Aus­tra­li­en, sei­ne Hei­mat

Leave a Reply