Feed on
Posts
Comments

Kategorie: 'Allgemein'

Mitte-Studie

Wenn man vom linken Rand kuckt, ist alles rechts. https://www.fes.de/forum-berlin/gegen-rechtsextremismus/mitte-studie/ https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84966018/experte-zur-mitte-studie-jeder-kann-zum-verschwoerungstheoretiker-werden-.html »[…] Und dann muss man ja auch sagen: So etwas wie einen wahren Kern gibt es ja auch hier. Wie meinen Sie das? Man nehme nur mal die Aserbaidschan-Affäre rund um die CDU-Politikerin Karin Strenz oder die Russland-Nähe einiger AfD-Politiker. Auch die Aktivitäten des ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Die Partei der Humanisten ist zur Europawahl 2019 vom Bundeswahlleiter zugelassen worden! Da bei der Europawahl bereits ca. 0,5 % der Stimmen ausreichen einen Sitz zu ergattern, bestehen gute Aussichten diese zu schaffen. Bei ca. 64,8 Mio. Wahlberechtigten und ca. 45 % Wahlbeteiligung (ca. 29,16 Mio. Wähler) sind das ca. 150.000 nötige Stimmen. https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/europawahl-2019/08_19_1sitzung-bwa-zulassung.html

⇒ weiter lesen…

Schwangerschaftsabbruch

https://de.wikipedia.org/wiki/Post-Abortion-Syndrom https://www.psychologytoday.com/us/blog/hive-mind/201805/abortion-and-mental-health-what-are-the-facts https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3929105/ Conclusions After accounting for confounding factors, abortion was not a statistically significant predictor of subsequent anxiety, mood, impulse-control, and eating disorders or suicidal ideation.

⇒ weiter lesen…

ARD-Framing

Es darf der mündige Bürger sich selbst ein Bild verschaffen: https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-framing-gutachten-der-ard/ https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2019/02/framing_gutachten_ard.pdf Unser gemeinsamer, freier Rundfunk ARD (Titel des 90-seitigen Papiers des Berkeley International Framing Institute) Öffentlich-entrechteter Rundfunk (Flursprech in mancher ARD-Anstalt) Framing bedeutet, einige Aspekte einer wahrgenommenen Realität auszuwählen und sie in einem Text so hervorzuheben, dass eine bestimmte Problemdefinition, kausale Interpretation, moralische Bewertung ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Aufruf zur Erfüllung des geerbten Verfassungsauftrages von 1919 Mit dem Ende des Kaiserreiches wurde eine Trennung von Staat und Kirchen vereinbart. So ist in der Weimarer Verfassung von 1919 und im Grundgesetz ausdrücklich festgelegt, dass die historischen Staatsleistungen an die Kirchen abzulösen sind.

⇒ weiter lesen…

To-Do-Liste

Herdplatten warten (lockerer Schalter, Kabel erneuern) Artikel für Evolutionsweg: Hominide Hominine moderne Menschen Evolution der Geschlechtlichkeit embryonale Hirnentwicklung als Beispiel des interaktiven Zusammenspiels von Genetik und Umwelt (Stoffsammlung) Statistisches Denken (Stoffsammlung) Evolutionsweg Website Finetuning Neue Website gbs Redebeitrag Global Marijuana March schreiben ADV Badenia-Palatina Gutenberg-Einführung

⇒ weiter lesen…

Nebel

Es schirmt der Nebel die Augen vor allzuviel Einblick in Unschönes. Das Ungemach fühlt sich weit weg an. Di. 6. November 2018 · 8:00

⇒ weiter lesen…

Aufruf des Instituts für Weltanschauungsrecht (ifw) Das Institut für Weltanschauungsrecht (ifw) ermutigt alle Personen, die von einem katholischen Kirchenangehörigen sexuell missbraucht wurden und diese Straftat noch nicht zur Anzeige gebracht haben, sich bei der Staatsanwaltschaft des Tatortes zu melden. Informationen zu Tätern, tatbeteiligten Personen sowie zu Ort und Zeit der Tathandlung können entscheidend zum Erfolg ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

http://www.migrosmagazin.ch/menschen/interview/artikel/evolutionsbiologe-dawkins-bildung-und-wohlstand-kontra-religion

⇒ weiter lesen…

Sommerzeit

Nachdem der erste Ansturm durch ist und es mir gestern gelungen ist, meine begründete Meinung zu äußern, informiere ich nunmehr darüber, dass der mündige und E-Mail nutzende EU-Bürger hier seine Meinung zur Sommerzeit abgeben darf: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen meinen Standardsatz zu hinterlassen: “Decisions should be based on facts and reason, ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Older Posts »