Feed on
Posts
Comments

Schimpansenland

»Für uns Menschen sieht das anders aus. Wir haben die Kapazität, Verlorengegangenem nachzutrauern, uns um Perspektiven zu sorgen. Eine solche Fähigkeit ist ein emotionaler Gewinn, doch zugleich eine Bürde. Auf jeden Fall können wir, wenn wir vom Baum der Erkenntnis gegessen haben, nicht mehr zurück in die dämmrige Welt der Ignoranz.« (aus: Schimpansenland, p. 223, Volker Sommer, C. H. Beck)

Nach der kurzen aber völlig zutreffenden Buchbesprechung bei natur.de bin ich der Ansicht nichts mehr über dieses äußerst lesenswerte und gut lesbare Buch sagen zu müssen. Sie dürfen sich aber gerne die Aussagen anderer Menschen vor Augen führen:

Verlagsinformation: http://www.chbeck.de/Sommer-Schimpansenland/productview.aspx?product=22439


Ebenfalls vom selben Autor kann ich dieses Buch empfehlen:

Links zum Thema:

http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1603280/DAS-SCHWULEN-KLISCHEE/

Leave a Reply