Feed on
Posts
Comments

Guten Tag,

außer­halb der sonn­täg­li­chen Rei­he hat es am Sams­tag, den 16. Febru­ar 2013 (am Wochen­en­de NACH Fasching) ab 15:00 in Spey­er im »Dom­hof«, Gro­ße Him­mels­gas­se 6 (rechts vor dem Dom) ein Tref­fen gemein­sam mit der GWUP.

War­um?

Bereits seit unse­rem (Säku­la­re Huma­nis­ten Rhein-Neckar), sind Gäs­te von der »Gesell­schaft für Wis­sen­schaft­li­che Unter­su­chung von Para­wis­sen­scha­fen (GWUP)« an unse­ren sonn­täg­li­chen Brun­ches mit dabei. Und da wir (1) ers­tens eh mal mit die­sem infor­mel­len Tref­fen auf Rei­sen gehen woll­ten und (2) zwo­tens damit ein Tref­fen mit allen säku­la­ren, aka­de­mi­schen, intel­lek­tu­el­len, … Grüpp­chen ins Leben rufen möch­ten, wur­de eine gemein­sa­me Ver­an­stal­tung aus­ge­macht.

Was gibt’s?

Es gibt einen klei­nen Eröff­nungs­vor­trag über »Epi­ge­ne­tik«, der in ein aktu­el­les The­ma aus der Pres­se zur Dis­kus­si­on über­lei­tet. Damit soll­te der aka­de­mi­sche Teil abge­schlos­sen sein und der gemüt­li­che Teil darf begin­nen. Schließ­lich geht es neben Infor­ma­ti­on auch um mensch­li­che Begeg­nun­gen — eben »Hei­den­spaß statt Höl­len­qua­len«.

 

Der Ver­an­stal­tungs­ort: http://domhof.de

http://www.gbs-rhein-neckar.de/unsere-veranstaltungen/16022013-skeptiker-treffen-speyer


Links zu Quel­len

https://www.ipscell.com/2011/09/a-laymans-guide-to-stem-cell-epigenetics-if-you-dont-understand-epigenetics-you-dont-understand-stem-cells/


Sons­ti­ge Links

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.evolution-uraltes-erbgut-aus-china-bringt-evolutionsforschung-voran.4f06a81c-ea70-4b51-8cc0-b2f8f27a9623.html

http://www.gwup.org/ueber-uns-uebersicht/regionalgruppen/pfalz-nordbaden

Leave a Reply