Feed on
Posts
Comments

Guten Tag,

außerhalb der sonntäglichen Reihe hat es am Samstag, den 16. Februar 2013 (am Wochenende NACH Fasching) ab 15:00 in Speyer im »Domhof«, Große Himmelsgasse 6 (rechts vor dem Dom) ein Treffen gemeinsam mit der GWUP.

Warum?

Bereits seit unserem (Säkulare Humanisten Rhein-Neckar), sind Gäste von der »Gesellschaft für Wissenschaftliche Untersuchung von Parawissenschafen (GWUP)« an unseren sonntäglichen Brunches mit dabei. Und da wir (1) erstens eh mal mit diesem informellen Treffen auf Reisen gehen wollten und (2) zwotens damit ein Treffen mit allen säkularen, akademischen, intellektuellen, … Grüppchen ins Leben rufen möchten, wurde eine gemeinsame Veranstaltung ausgemacht.

Was gibt’s?

Es gibt einen kleinen Eröffnungsvortrag über »Epigenetik«, der in ein aktuelles Thema aus der Presse zur Diskussion überleitet. Damit sollte der akademische Teil abgeschlossen sein und der gemütliche Teil darf beginnen. Schließlich geht es neben Information auch um menschliche Begegnungen — eben »Heidenspaß statt Höllenqualen«.

 

Der Veranstaltungsort: http://domhof.de

http://www.gbs-rhein-neckar.de/unsere-veranstaltungen/16022013-skeptiker-treffen-speyer


Links zu Quellen

https://www.ipscell.com/2011/09/a-laymans-guide-to-stem-cell-epigenetics-if-you-dont-understand-epigenetics-you-dont-understand-stem-cells/


Sonstige Links

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.evolution-uraltes-erbgut-aus-china-bringt-evolutionsforschung-voran.4f06a81c-ea70-4b51-8cc0-b2f8f27a9623.html

http://www.gwup.org/ueber-uns-uebersicht/regionalgruppen/pfalz-nordbaden

Leave a Reply