Feed on
Posts
Comments

Tiny Houses

Vor ca. 18 Jahren habe ich eine Montagehalle für 40-Fuß-Container besucht. Einige der Container wurden mit vollständiger Innenausstattung als Büro oder IT-Raum für Baustellen in Afrika angefertigt.

Ein solcher Container mit einfacher Grundausstattung an Klima + Sanitär hätte damals ca. 100.000 DEM gekostet, was im Vergleich zu einem raumgroßen, aber immobilen Haus gar nicht mal so ein Preisunterschied ausmacht.

Und da das weltweit standardisierte Abmessungen sind, könnte man so mit seinem gesamten Heim rund um den Globus umziehen. Vermutlich sogar bei überschaubaren Frachtkosten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Small_House_Movement

http://tiny-houses.de

http://www.roomido.com/wohntrends-einrichtungstipps/funktional-praktisch/tiny-house-deutschland.html

Leave a Reply