Feed on
Posts
Comments

Tiny Houses

Vor ca. 18 Jah­ren habe ich eine Mon­ta­ge­hal­le für 40-Fuß-Con­tai­ner besucht. Eini­ge der Con­tai­ner wur­den mit voll­stän­di­ger Innen­aus­stat­tung als Büro oder IT-Raum für Bau­stel­len in Afri­ka ange­fer­tigt.

Ein sol­cher Con­tai­ner mit ein­fa­cher Grund­aus­stat­tung an Kli­ma + Sani­tär hät­te damals ca. 100.000 DEM gekos­tet, was im Ver­gleich zu einem raum­gro­ßen, aber immo­bi­len Haus gar nicht mal so ein Preis­un­ter­schied aus­macht.

Und da das welt­weit stan­dar­di­sier­te Abmes­sun­gen sind, könn­te man so mit sei­nem gesam­ten Heim rund um den Glo­bus umzie­hen. Ver­mut­lich sogar bei über­schau­ba­ren Fracht­kos­ten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Small_House_Movement

http://tiny-houses.de

http://www.roomido.com/wohntrends-einrichtungstipps/funktional-praktisch/tiny-house-deutschland.html

Leave a Reply