Feed on
Posts
Comments

Was glaubt Deutschland?

Wie wir hof­fen

Was kommt nach dem Tod? Die­se Fra­ge beschäf­tigt uns seit jeher. Schon immer sind wir mit unse­rer End­lich­keit kon­fron­tiert. Reli­gio­nen geben unter­schied­li­che Ant­wor­ten auf die Fra­ge nach dem Jen­seits. Wie wir­ken sich die­se Vor­stel­lun­gen auf das kon­kre­te Leben der Men­schen im Hier und Jetzt aus? Was kön­nen wir tun, um ins Para­dies zu kom­men? In der ers­ten Fol­ge der drei­tei­li­gen Rei­he “Was glaubt Deutsch­land” geht es um den Him­mel, das Para­dies, das Nir­wa­na.

Gebe­te, Tra­di­tio­nen und Ritua­le struk­tu­rie­ren das reli­giö­se Leben. Stef­fen König geht auf Spu­ren­su­che quer durch Deutsch­land, lässt sich ein­wei­sen und will wis­sen: Wie kom­me ich rein in eine Reli­gi­on? Aber auch: Wie wer­de ich sie wie­der los?

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/was-glaubt-deutschland-index-100.html

Leave a Reply