Feed on
Posts
Comments

Was glaubt Deutschland?

Wie wir hoffen

Was kommt nach dem Tod? Diese Frage beschäftigt uns seit jeher. Schon immer sind wir mit unserer Endlichkeit konfrontiert. Religionen geben unterschiedliche Antworten auf die Frage nach dem Jenseits. Wie wirken sich diese Vorstellungen auf das konkrete Leben der Menschen im Hier und Jetzt aus? Was können wir tun, um ins Paradies zu kommen? In der ersten Folge der dreiteiligen Reihe „Was glaubt Deutschland“ geht es um den Himmel, das Paradies, das Nirwana.

Gebete, Traditionen und Rituale strukturieren das religiöse Leben. Steffen König geht auf Spurensuche quer durch Deutschland, lässt sich einweisen und will wissen: Wie komme ich rein in eine Religion? Aber auch: Wie werde ich sie wieder los?

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/was-glaubt-deutschland-index-100.html

Leave a Reply