Feed on
Posts
Comments

We Are Free!

Kundgebung für Freiheit

Paradeplatz Mannheim · O1, 1 · Donnerstag, 8. Januar 2015 · 19:00 Uhr

Unsere rasche Antwort auf die Morde an Journalisten der Zeitschrift »Charlie Hebdo«.

Das Attentat am 7. Januar 2015 auf das Satire-Magazin »Charlie Hebdo« hat uns alle sehr getroffen. Nicht nur wurden 12 Menschen ermordet, das war ein Angriff auf die Meinungs- und Pressefreiheit.

Diese Freiheiten sind nicht nur Ausdruck und Schutz der wunderbaren Vielfalt und Offenheit unserer Gesellschaft, sondern machen uns Menschen auch zu dem was wir sind, einzigartig!

Das Attentat erfüllt uns mit Zorn. Unsere Antwort sollte aber nicht Hass sein, sondern Mitgefühl für die Opfer und deren Familien und eine mutige Stimme gegen die Gewalt.

Kundgebungen gibt es in diesen Städten:


https://parteiderhumanisten.de/angriff-auf-die-freiheit-in-funf-etappen/

http://www.buzzfeed.com/ryanhatesthis/heartbreaking-cartoons-from-artists-in-response-to-the-ch

Die Antwort von Banksy: http://instagram.com/p/xkgkBSKlWu/ Nein, es war Lucille Clerc

https://flaschenpost.piratenpartei.de/2015/01/08/die-feinde-der-freiheit-duerfen-nicht-gewinnen/

Womit wir in den nächsten Tagen rechnen müssen: http://nblo.gs/12w2qE

Leave a Reply