Feed on
Posts
Comments

We Are Free!

Kundgebung für Freiheit

Para­de­platz Mann­heim · O1, 1 · Don­ners­tag, 8. Janu­ar 2015 · 19:00 Uhr

Unse­re rasche Ant­wort auf die Mor­de an Jour­na­lis­ten der Zeit­schrift »Char­lie Heb­do«.

Das Atten­tat am 7. Janu­ar 2015 auf das Sati­re-Maga­zin »Char­lie Heb­do« hat uns alle sehr getrof­fen. Nicht nur wur­den 12 Men­schen ermor­det, das war ein Angriff auf die Mei­nungs- und Pres­se­frei­heit.

Die­se Frei­hei­ten sind nicht nur Aus­druck und Schutz der wun­der­ba­ren Viel­falt und Offen­heit unse­rer Gesell­schaft, son­dern machen uns Men­schen auch zu dem was wir sind, ein­zig­ar­tig!

Das Atten­tat erfüllt uns mit Zorn. Unse­re Ant­wort soll­te aber nicht Hass sein, son­dern Mit­ge­fühl für die Opfer und deren Fami­li­en und eine muti­ge Stim­me gegen die Gewalt.

Kund­ge­bun­gen gibt es in die­sen Städ­ten:


https://parteiderhumanisten.de/angriff-auf-die-freiheit-in-funf-etappen/

http://www.buzzfeed.com/ryanhatesthis/heartbreaking-cartoons-from-artists-in-response-to-the-ch

Die Ant­wort von Bank­sy: http://instagram.com/p/xkgkBSKlWu/ Nein, es war Lucil­le Clerc

https://flaschenpost.piratenpartei.de/2015/01/08/die-feinde-der-freiheit-duerfen-nicht-gewinnen/

Womit wir in den nächs­ten Tagen rech­nen müs­sen: http://nblo.gs/12w2qE

Leave a Reply