Feed on
Posts
Comments

voodoo_de-brOder ist der Schuss … ähem Stich nach hinten losgegangen?

Also in Brasilien gibt es einen Menschen, der behauptet, dass er die jeweiligen gegnerischen Fußball-Mannschaff mit Voodoo verzaubert, so dass Brasilien Weltmeister 2014 der Fußball-WM wird.

http://www.n-tv.de/panorama/Voodoo-Priester-will-DFB-Elf-verhexen-article13156701.html

Tja, wenn Voodoo nicht gelingt (http://hpd.de/node/19011) dann passiert das da: http://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2014/Weltmeisterliche-DFB-Elf-rauscht-nach-Rio-article13175966.html

BrasilikumDas Ergebnis war 7:1, d.h. ein Rückstich … ähem Gegentreffer gegen die bezaubernde, aber nicht verzauberte, deutsche Fußball-Mannschaft.

Ich darf noch einen Freund sinngemäß mit den Worten zitieren: »Das war kein schönes Spiel, das war ein Schlachtfest«. Brasilien hat schlecht gespielt und einen verdienten, zweiten Platz dafür erhalten. Punkt.

Da muss ich einfach Luther Whitney aus dem Film »Absolute Power« zitieren: »Mitleid? Kein Mitleid«

Also: Finger weg von jeglichem Zauber. Nur das Können zählt!

 


Noch so eine Zauberei

Falls Ihnen aufgefallen ist, dass einige der brasilianischen Fußballspieler nach dem Ende des Spiels gebetet haben; nun ich vermute, sie haben dafür gebetet, dass sie die nächsten Tage überleben, bis sie sicher im Asylland angekommen sind.

Ich gehe aber mit an Sicherheit grenzender Wahrschweinlichkeit davon aus, dass die brasilianischen Balltreter auch schon vor dem Spiel zu ihrem Gespenst gesprochen haben.
Was das genützt hat?
Nun lesen Sie doch selbst:

Der Gott, den sie angerufen haben, kümmert sich einen Scheiss um sie.

Der Gott, den sie angerufen haben,
kümmert sich einen Scheiss um sie.

dog_you_have_called_off_duty

Der Gott, den sie angerufen haben,
ist gerade nicht erreichbar.

dog_you_have_called_bets

Der Gott, den sie angerufen haben,
hat auf das andere Team gewettet.

dog_you_have_called_not_there

Der Gott, den sie angerufen haben,
den gibt es gar nicht.

Ich sage nur: Honi soit qui mal y pense


Nachträge

Auch deutsche, berufliche Geisterbeschwörer glauben an die Wirkung ihres Sprüche-Zaubers: http://aktuell.evangelisch.de/artikel/95913/kaessmann-gebet-staerkt-deutsche-mannschaft

http://www.bild.de/politik/inland/margot-kaessmann/fuer-den-wm-titel-beten-36793818.bild.html

Kommentare dazu: http://nicsbloghaus.org/2014/05/07/margot-trompeten-jericho/ · http://hpd.de/node/19041

Angst vor Marktverlusten auf der katholibanen Seite: http://www.idea.de/nachrichten/detail/thema-des-tages/artikel/der-fussball-nimmt-immer-religioesere-zuege-an-82792.html

Marian Kamensky

2 Responses to “Wirkungsloser Voodoo-Zauber”

  1. Mitleid | sagt:

    […] Wirkungsloser Voodoo-Zauber […]

Leave a Reply