Das Tier im Menschen

Das Tier im Menschen

Triebe – Reize – Reaktionen

Acht Vorträge und eine Podiumsdiskussion auf dem Symposium turmdersinne
Oktober 2012 in Nürnberg
  • Prof. Thomas Junker: Die Gene – Freund oder Feind?
    Zum Menschenbild der evolutionären Psychologie
  • Prof. Dr. Sabine Döring: Die Rückseite der Vernunft
    Was zeichnet menschliche Gefühle aus?
  • Prof. Dr. Achim Peters: Dicke leben länger
    Wie die Hirnforschung den Mythos vom ungesunden Übergewicht widerlegt
  • Prof. Dr. Julia Fischer: Stimme in Stimmung
    Gefühle, Absichten und weibliche Reize in der menschlichen Stimme
  • Prof. Dr. Franz Josef Wetz: Lust am Exzess
    Drogen, Sex und Clubbing
  • Prof. Dr. Franz Wuketits: Die Konrad-Lorenz-Revue
    Ein Kulturbeitrag zu Neugierverhalten und Aggressionshemmung
  • Prof. Dr. Dr. Gerhard Vollmer: Die vierte bis neunte
    Kränkung des Menschen. Gehirn, Evolution und Menschenbild
  • Dr. Rudolf Kötter: Die Vorderseite der Vernunft
    Tun wir, was wir wollen oder was wir müssen?

Gestern auf eBuy geschossen und  heute gerade frisch eingetroffen für 8 Euronen + Versand. Und noch Originalverpackt! Hat wohl jemand ein Geschenk erhalten, mit dem er nichts anfangen wollte. Für mich ist das ein Geschenk!

http://www.auditorium-netzwerk.de/JOKERS-edition-hoersaal/Alle-Jokers-Artikel-anzeigen/Junker-T-Doering-S-Peters-A-ua-Das-Tier-im-Menschen-Triebe-Reize-Reaktionen::7121.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert