Der Tatortreiniger

Der Tatortreiniger

Schotty ist Mitarbeiter eines Reinigungsunternehmens und für die Spezialreinigung von Tötungstatorten zuständig. Bei seinen Einsätzen trifft er auf Hinterbliebene, Angehörige oder sonstige Menschen, die den toten Menschen kannten. Es entspinnen sich bemerkenswerte philosophische Gespräche.

Wikipedia-Artikel

Episodenliste in der Wikipedia

Der Tatortreiniger auf Facebook


»Anbieterwechsel« Staffel 5, Folge 4

Diese Folge war der beste Beitrag zur ARD-Themenwoche »Glauben«.

Ab Zeitpunkt 6:13:

»Man sucht sich seine Religion doch nicht aus wie so ’n Handy.«

»Ja, das ist erschreckend — nicht wahr? Über ihr neues Handy informieren sich die Leute bis ins kleinste Detail. Aber die Frage nach Gott überlassen sie einem intuitiv diffusen Bauchgefühl.«

»Ja sicher, denn es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen einem Gott und einem Handy.«

»Ja man sollte doch meinen, dass die Leute über ihren Gott besser Bescheid wissen, als über ihr Handy.«

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert