Feed on
Posts
Comments

Evolutionswege

Mit dem Evolutionsweg ist es vielleicht wie mit dem Beginn des Lebens vor ca. 4,1 Mrd. Jahren. Erst eine Stelle im Verborgenen, ein Tümpel mit Ursuppe, ein schwarzer Raucher oder ein gasdurchströmter Bereich in porösem Gestein — wo auch immer es passierte.

Aber schon nach wenigen 100 Mio. Jahren dürfte das Leben auf der gesamten Erde unterwegs gewesen sein. Und wir sind gespannt, ob wir es auch schaffen Gegenden jenseits der Grenze oder sogar auf »der Insel« in UK zu befruchten.

Nach dem etwas hürdenreichen und zähen Anfang in Leimen-Gauangelloch hat es über ein Jahr gedauert, bis die Ableger in Kyritz an der Knatter, Templin und bald auch in Düsseldorf in die Öffentlichkeit erblühten.

Und wie es weitergeht? Nun, das ist vielleicht genauso rätselhaft wie die Wege des Lebens bei der Besiedelung diese Planeten.

https://evolutionsweg.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionsweg

hellenhahn-für-evolution.de

Leave a Reply