Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott

Ein Mann ist in der See und kämpft vor dem Ertrinken. Er betet, dass Gott ihn retten möge. Nach kurzer Zeit kommt ein Boot vorbei, der Fahrer des Bootes will ihn aus dem Wasser ziehen, doch der ertrinkende Mann lehnt seine Hilfe ab und sagt: „Nein, Gott wird mir helfen!“ Etwas später kommt ein zweites Boot mit einem hilfsbereiten Fahrer, doch wieder lehnt der Ertrinkende die Hilfe ab. „Nein, Gott wird mir helfen!“

Kurz darauf ertrinkt der Mann dann. Im Himmel wendet er sich gleich an Gott und fragt ihn: „Du, ich habe zu dir gebetet und gebetet, wieso hast mich nicht gerettet?“ Darauf Gott: „Sag mal, willst du mich verarschen?? Ich habe dir zwei Boote geschickt!!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert