Rabenschwarze Intelligenz

Rabenschwarze Intelligenz

Rabenschwarze IntelligenzDer Untertitel »Was wir von Krähen lernen können« ist zwar Marketing-Blabla, aber dafür ist das Buch gut zu lesen und stellt die Fähigkeiten dieser Tiere sehr deutlich in Geschichten vor. Das ganze bettet er in unser Verhältnis zu diesen Vögeln ein.

Fazit: Mehr Unterhaltung als Wissenschaft, dafür gut lesbar.

In dem Film »Wild Russia« (Wildes Russland) sieht man einen Raben, der an einem verschneiten Hang die Beine anzieht und sich herunterpurzeln lässt. Es macht ihm anscheinend Spaß.

Wenn sie sich für andere, verblüffend fähige Tiere interessieren, empfehle ich Ihnen sich mit dem Kea (gesprochen: Kia) aus Neuseeland zu befassen.

http://www.spektrum.de/rezension/rabenschwarze-intelligenz/990147

http://www.spektrum.de/news/raben-troesten-und-erbitten-trost/1031644

http://www.deutschlandradiokultur.de/klug-und-clever.950.de.html?dram:article_id=137520

Verlagsinformation: http://www.herbig.net/gesamtverzeichnis/sachbuch/einzelansicht/product//rabenschwarze-intelligenz.html


Videos

Raben – unterschätzte Genies

https://www.youtube.com/watch?v=7Ti2vIZUgD4

https://www.youtube.com/watch?v=wNe0hRuvWhA

Rabenvögel – Gaukler der Lüfte

https://www.youtube.com/watch?v=StdiNKoe5rY


http://io9.com/crows-are-even-smarter-than-we-thought-possible-1686074962

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert