Feed on
Posts
Comments

Hraunfossar

Das Stapeln von Steinen zu Beginn einer Reise hat in Ísland eine alte Tradition. Im südöstlichen Bereich des Hringvegur dürfte an einem Rastplatz mittlerweile eine stattliche Pyramide entstanden sein; Und dort passt das auch gut hin.

Einige dieser Steinpyramiden wurden auch aufgeschichtet um im Nebel die orientierung zu erleichtern.

Dennoch: Ankucken, Photographieren und bitte KEINE weiteren Steine dazu legen.

Das Areal der Hraunfossar (Lavafälle) ist der Beschilderung nach privater Grund, der von den nutzenden Bauern neben ihrer Erwerbstätigkeit betreut wird. Daher auch die Bitte ihnen die Arbeit nicht noch mit eigenmächtigen Eingriffen zu erschweren.

Daher mein Tipp: Anfahren, zu Fuß zum Quell marschieren und den langen Weg an dem unglaublich beeindruckenden, ultrabreiten Phänomen zum ausgiebigen Betrachten nutzen.

https://guidetoiceland.is/history-culture/7-reasons-icelanders-hate-tourism-in-iceland

Leave a Reply