Feed on
Posts
Comments

Kūmā­ré

Kumare_1280x720_centered

Die wah­re Geschich­te über einen fal­schen Pro­phe­ten.

Der Fil­me­ma­cher Vik­ram Gan­d­hi ver­sucht sich als Guru. Er nimmt den indi­sch klin­gen­den Akzent sei­ne Groß­mut­ter an, kopiert Ritua­le, gibt sich ein sack­tra­gen­des Out­fit und ver­sucht mit 2 Assis­ten­tin­nen als spi­ri­tu­el­ler Leh­rer sein Ver­suchs­feld zu erobern.

Jen­seits die­ses Expe­ri­ments, wie leicht sich Men­schen erobern und beein­flus­sen las­sen, ver­hilft er tat­säch­li­ch eini­gen Men­schen zu mehr Selbst­ver­trau­en, was ihr wei­te­res Leben, nach dem Kon­takt mit Sri Kūmā­ré, sehr vor­teil­haft beein­flusst.

Es ist ein unter­halt­sa­mer Film über über Eso­te­rik. Den­no­ch ein klei­ner, pau­scha­ler Ein­bli­ck in die Bedürf­nis­se von Men­schen, denen das Leben nichts schenkt.

Wei­te­re Links


The Car­los Hoax (with James “the Ama­zing” Ran­di)

http://www.skepdic.com/carlos.html

Wei­te­re Gurus


Video

3 Responses to “Kūmā­ré”

  1. […] So was wie »Kūmā­ré«. […]

  2. klafuenf sagt:

    Kūmā­ré rules. U can haz phu­ck with reli­e­gi­on.

Leave a Reply