Feed on
Posts
Comments

Kategorie: 'Musik'

Richard Bona

Ich hatte im November letzten Jahres den Genuss den Bassisten und Sänger Richard Bona in Lumpehafe auf der Bühne zu erleben. Nach den ersten Liedern wunderte ich mich über die Menschen, die aufstanden. Nach wenigen Liedern mehr fragte ich mich, warum das Feierabendhaus für diesen Abend überhaupt bestuhlt wurde.

⇒ weiter lesen…

Mit Musik habe ich diese Verknüpfungen nicht, sonst müsste ich immer, wenn ich Jón Ólafsson höre an Sex im Sommer auf der Couch denken. Oder bei Mucke von Tony Sheridan an eine Nummer im Stehen. Aber bei Gerüchen habe ich das. So ein zarter Duft von Wollpullover mit zurückhaltendem Vanille und einer zärtlichen Kopfnote von Blüten und ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Modern Times 2018

Freitag, 21. September 2018 · Pfalzbau Ludwigshafen Sonntag, 23. September 2018 · Stadthalle Heidelberg Samstag, 29. September 2018 · Friedenskirche Ludwigshafen Dienstag, 02. Oktober 2018 · Capitol Mannheim Sonntag, 07. Oktober 2018 · Rosengarten Mannheim Gesamttext

⇒ weiter lesen…

Stadtfest 2018

Es gab Popmusik aus 4 Jahrhunderten von Flöhen über Kakteen die Badewasser schlürfen. *g* Wir haben diesen Chorsatz von Burkhart Schürmann genutzt: https://www.cpdl.org/wiki/images/e/e5/BMS-kein-feuer-keine-kohle.pdf Wir haben diesen Chorsatz von Michael Schmoll genutzt: http://schmoll-musik.de/hp665/Vergiss-mein-nicht-zwei-Volksliedsaetze-fuer-gemischten-Chor-a-cappella.htm Der Notentext: https://www.cpdl.org/wiki/images/7/7c/Der_floh.pdf  

⇒ weiter lesen…

Musik: John Petrucci, Jordan Rudess, John Myung and James LaBrie Text: John Petrucci Übersetzung: Klafünf (2018) [Lange instrumentales Einführung] Auf dem Rücken von Engeln stehend Bestimmt zum Schaffen Den Angriff vorbereitend Während Helden dein Gewicht tragen Wir stürzen ins Unglück Das Leben wird beschwerlicher Wir reiten auf der Welle Bereit die Maschine zu füttern Es ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Diese Darbietung der »Sternenelfe« stammt von dem wunderschönen Tourneefilm »Heima« (zu Hause). Warum uns diese Band aus Ísland fasziniert: http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/music/features/sigur-r243s-why-were-mesmerised-by-the-hypnotic-icelandic-band-1519898.html Ein anderes Video mit der Musik von der CD »Ágæts Byrjun«, die in keiner Sammlung fehlen sollte. Gibt es da was rückwärts: https://www.youtube.com/watch?v=HdDS4Xrz15U Text in Íslenksa und Englisch: https://www.azlyrics.com/lyrics/sigurros/starlfur.html Blue night across the sky Blue night over me ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Lexicon

Alex – einfach zu benutzen, nur einen Benutzerspeicher pro Effekt (= 16 Benutzerspeicher) Reflex – einfach zu benutzen, volle Potential über MIDI. https://www.bn1studio.co.uk/shop/vintage-digital/lexicon-reflex-reverb-effects-unit/

⇒ weiter lesen…

Regen

Kleine graue Wolke

⇒ weiter lesen…

Liebeslieder-Walzer

Samstag, 15. Juli 2017, 19:00 Uhr · Musikschule der Stadt Mannheim · Ernst-Toch-Saal ·  E4, 14 · 68159 Mannheim Liederzyklus von Johannes Brahms, op 52, Lyrik von Georg Friedrich Daumer Konzertchor der Stadt Mannheim · Leitung und Solistin: Juliane Santa Die Liebeslieder-Vertonungen von Brahms stellen die fröhliche Seite des Verliebtseins, aber auch die schmerzhafte Sehnsucht unerfüllter ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Samstag, 6. Mai 2017, 20:00 Uhr · Friedenskirche, Leuschnerstraße 56, 67063 Ludwigshafen Sonntag, 7. Mai 2017, 19:00 Uhr · Matthäuskirche, Rheingoldstraße 30, 68199 Mannheim-Neckarau Mit Werken von: Rolf Rudin, Gustav Mahler, Johan de Meij und Zoltán Kodály

⇒ weiter lesen…

Older Posts »