Kategorie: <span>New Zealand</span>

Coffin Club

In Neuseeland ist wohl wegen der Lage am Ende der Welt kreativ. Hier wurde das Abseiling erfunden und zum ersten Mal in der Neuzeit erhielten Frauen das Wahlrecht (ja, vor Ísland). Und nun das: In Katikati und Rotorua gibt es zwei Vereine in Neuseeland in denen Rentner ihre eigenen Särge …

Pastafarianisches Heiraten

Neuseeland Seit dem 10. Dezember 2015 kann man in diesem Land am anderen Ende der Welt nunmehr offiziell auch nudelig-religiös heiraten. Und zwar ohne Ansehen des Geschlechts! Dabei behaupten manche Besucher der großen Schwester Íslands, dass man dort doch eher konservativ sei. Nun denn Deutschland ist ja weiterhin Komikernation. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/spaghettimonster-pastafaris-neuseeland-und-die-nudel-ehe-a-1068266.html …

Sekte am anderen Ende der Welt

Abgerichtetes Menschenmaterial Wenn Autoren über die Beeinflussung von Menschen mit Psychodrogen und anderen Substanzen phantasieren, dann braucht man sich nur die real-existierende Welt der Sekten anzusehen. Eines von vielen Beispielen ist »Gloriavale« in Neuseeland. http://www.welt.de/vermischtes/article145424226/Sekte-macht-Maedchen-mit-13-Jahren-zu-Muettern.html http://tvnz.co.nz/gloriavale-a-world-apart/gloriavale-6012087 https://www.tvnz.co.nz/ondemand/gloriavale-a-world-apart http://tvnz.co.nz/sunday-news/secret-world-gloriavale-video-6293642 https://en.wikipedia.org/wiki/Gloriavale_Christian_Community Teil: Gloriavale—A World Apart Teil: Gloriavale—Life and Death Die Website der Reproduktionssekte: http://www.gloriavale.org.nz …

Problematisches Recht

http://www.scoop.co.nz/stories/PO1508/S00077/shameful-new-blasphemy-law-introduced-by-the-back-door.htm http://m.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=11494512 http://www.rt.com/news/312000-new-zealand-blasphemy-law/ http://www.legislation.govt.nz/act/public/2015/0063/latest/whole.html

Don’t Feed the Animals

Vogelfütterung kann nach hinten losgehen. In Neuseeland hat man festgestellt, dass die ursprünglichen Arten das Vogelfutter gar nicht auf dem Speiseplan haben, es ihnen also nichts nützt. Die eingeschleppten Neuzoen jedoch erfreuen sich an der Zufütterung und vermehren sich stärker. Grob verallgemeinert kann man sagen, dass Vogelfütterung unspezifisch irgendwelchen Arten …

Lamm Neuseeländisch

Lamm ca. 2 Tage marinieren. Marinade abschütten. In Alufolie einpacken. Dann 40 min auf BBQ oder im Backofen bei ca. 200 °C garen. Marinade: 1 Teil Sojasauce 1 Teil Balsamico 1-2 Zehen Knoblauch durch Knoblauchpresse ca. gleiche Menge Ingwer durch Knoblauchpresse Etwas Wildgewürz mörsern Siehe auch: www.neuseelandlamm.de