Feed on
Posts
Comments

Ich will auch mal für einen schriftlich abgefassten, mehrseitigen Witz 1,6 Mio. € kriegen.

https://www.domradio.de/themen/glaube/2016-05-02/uni-bochum-erforscht-wissenschaftlichkeit-katholischer-theologie

Sollte sich zeigen, dass katholische Theologie keine Wissenschaft ist, muss laut Göcke auch die Rolle der Theologie an der Universität neu überdacht werden.

Auch da bin ich ein echter Ungläubiger.

5 Responses to “Sind religiöser Glaube und Vernunft vereinbar?”

  1. klafuenf sagt:

    Die Theologie ist eine »Wissenschaft«, die an die Existenz ihres Gegenstands glauben muss.

  2. klafuenf sagt:

    Na also. Doch nur eine Propagandaaktion käuflicher Vielschreiber: http://hpd.de/artikel/skandal-um-forschungsgelder-fuer-katholische-theologie-13075

Leave a Reply