Feed on
Posts
Comments

Kategorie: 'Filme'

Bil­dung kann auch durch die Augen ins Hirn kom­men.

Maudie

Ich war ges­tern in die­sem Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Maudie Aus mei­ner Sicht ein süßer Film, wie auch bei Rand­er­schei­nun­gen der mensch­li­chen Gesell­schaft ein Töpf­chen sein Deckel­chen fin­det, auch wenn der hef­tig klap­pert. http://kinofinder.kino-zeit.de/programmsuche/maudie Rezen­sio­nen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/maudie-im-kino-das-biopic-der-malerin-maud-lewis-15264834.html https://www.welt.de/kultur/article170084487/Liebe-ist-wie-ein-altes-Paar-Socken.html http://www.tagesspiegel.de/kultur/maudie-mit-sally-hawkins-leben-infarbe/20502924.html http://www.ndr.de/kultur/film/Biografie-Maudie,maudie122.html

⇒ weiter lesen…

Ísland zum Anschauen

Die Musik ist Svefn-g-englar („Schlaf­wand­ler“) von Sigur Rós aus dem Album Ágæ­tis byr­jun.

⇒ weiter lesen…

Titanen des Erdreichs

Aus der Hei­mat der fried­li­chen Gigan­ten Die eng­li­sche Ver­si­on erin­nert mich ein biss­chen an Sir David Atten­bo­rough:

⇒ weiter lesen…

Bananas

Gan­zer Film Das Par­kie­ren der Kru­zi­fi­xe (absur­de Sze­ne)

⇒ weiter lesen…

Die BBC hat wie­der zuge­schla­gen. Und Sir David Atten­bo­rough ist mit im Boot. Mög­li­cher­wei­se von unge­nutz­tem Film­ma­te­ri­al der letz­ten Jahr­zehn­te her­vor­ge­zau­bert, erzählt die­se Serie wie­der ein­mal ein­drucks­vol­le Geschich­ten über das Leben und wie es sich ernährt, schützt und ver­viel­fäl­tigt. http://www.bbc.co.uk/programmes/p02544td Play­list: Behind Panet Earth In der Docu­wi­ki: Pla­net Earth II Part 1: Islands Pla­net Earth ↠ wei­ter lesen…

⇒ weiter lesen…

The Yes Men

http://dai-heidelberg.de/de/veranstaltungen/andy-bichlbaum-14303/

⇒ weiter lesen…

A Better Life

100 Athe­is­ten spre­chen über Freu­de und Bedeu­tung in einer Welt ohne Gott Die Doku­men­ta­ti­on »A bet­ter life« von Regis­seur und Autor Chris John­son will zei­gen, dass Men­schen auch ohne Religion(en) ein erfüll­tes und sinn­vol­les Leben füh­ren kön­nen. Damit stellt sich der Film dem Vor­ur­teil, ohne Reli­gi­on müs­se uns Men­schen doch etwas im Leben feh­len.

⇒ weiter lesen…

Older Posts »