Feed on
Posts
Comments

Kategorie: 'Filme'

Maudie

Ich war gestern in diesem Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Maudie Aus meiner Sicht ein süßer Film, wie auch bei Randerscheinungen der menschlichen Gesellschaft ein Töpfchen sein Deckelchen findet, auch wenn der heftig klappert. http://kinofinder.kino-zeit.de/programmsuche/maudie Rezensionen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/maudie-im-kino-das-biopic-der-malerin-maud-lewis-15264834.html https://www.welt.de/kultur/article170084487/Liebe-ist-wie-ein-altes-Paar-Socken.html http://www.tagesspiegel.de/kultur/maudie-mit-sally-hawkins-leben-infarbe/20502924.html http://www.ndr.de/kultur/film/Biografie-Maudie,maudie122.html

⇒ weiter lesen…

Ísland zum Anschauen

Die Musik ist Svefn-g-englar („Schlafwandler“) von Sigur Rós aus dem Album Ágætis byrjun.

⇒ weiter lesen…

Titanen des Erdreichs

Aus der Heimat der friedlichen Giganten Die englische Version erinnert mich ein bisschen an Sir David Attenborough:

⇒ weiter lesen…

Bananas

Ganzer Film Das Parkieren der Kruzifixe (absurde Szene)

⇒ weiter lesen…

Die BBC hat wieder zugeschlagen. Und Sir David Attenborough ist mit im Boot. Möglicherweise von ungenutztem Filmmaterial der letzten Jahrzehnte hervorgezaubert, erzählt diese Serie wieder einmal eindrucksvolle Geschichten über das Leben und wie es sich ernährt, schützt und vervielfältigt. http://www.bbc.co.uk/programmes/p02544td Playlist: Behind Panet Earth In der Docuwiki: Planet Earth II Part 1: Islands Planet Earth ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

The Yes Men

http://dai-heidelberg.de/de/veranstaltungen/andy-bichlbaum-14303/

⇒ weiter lesen…

A Better Life

100 Atheisten sprechen über Freude und Bedeutung in einer Welt ohne Gott Die Dokumentation »A better life« von Regisseur und Autor Chris Johnson will zeigen, dass Menschen auch ohne Religion(en) ein erfülltes und sinnvolles Leben führen können. Damit stellt sich der Film dem Vorurteil, ohne Religion müsse uns Menschen doch etwas im Leben fehlen.

⇒ weiter lesen…

Der Stellvertreter

Theaterstück von Rolf Hochhuth, 1963 Nicht nur mit Hitlerdeutschland, sondern mit jedem faschistischen Regime schloss die römisch-katholische Kirche Verträge.  Der Protest der römisch-katholischen Kirche lässt sich an mehreren Dingen ablesen: Ablehnung der Amicii Israal (Freunde Israels, Freunde der Juden) Zurückpfeifen der Bischöfe bei der Kritik der Nazionalsozialisten Unterstützung des Ustaca-Regimes auf dem Balkan Fluchthilfe für ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Dank einer bemerkenswerten Entdeckung, die man kürzlich in den Film-Tresoren der BBC machte, kann man das Beste von David Attenboroughs frühen Abenteuern mit »Zoo Quest« auf eine ganz neue Art sehen – in Farbe und mit der Geschichte wie diese Pionierserie des Fernsehen entstand. Von der ersten Ausstrahlung im Dezember 1954 an, wurde »Zoo Quest« ↠ weiter lesen…

⇒ weiter lesen…

Leuchtende Lebewesen mit ihren eigenen inneren Licht, verzaubern und bringen und zum Staunen. Jeder, der ein Glühwürmchen gesehen hat, kann sich ihrem Bann nicht entziehen. Das nächtliche Meer funkelt wenn das Millionenheer leuchtenden Planktons die Formen von Delphinen in einer wahrhaft magischen Light-Show zeichnet.

⇒ weiter lesen…

Older Posts »