Feed on
Posts
Comments

Filmsammlung

 Hauptfilm/Feature Film

Siehe auch: http://aufklaerungsdienst.de/Der%20s%C3%A4kulare%20Film

* Offizielles Wiedergabemedium vorhanden


 Vorfilm/Supporting Film


Notizen

Übrigens, außer der Mondverschwörung sind alle Filme bei Wikipedia aufgeführt mit kurzer Inhaltsangabe, Besetzung und Hintergrundinfos.

Zur Mondverschwörung gibt es hier mehr : http://mondverschwoerung.de

„Die hasserfüllten Augen des Hr. Deschner“- (gibt es ja auf youtube) ich fand den Film etwas trocken gemacht, also ab und zu Ausschnitte von Deschners Reden und dann viele Interviews mit Kirchenanhängern (bischöfe,…) und Gegnern der Kirche. Die Aussagen und Standpunkte fand ich sehr interessant, es gibt immer einen groben Themenkomplex, also Rolle der Frau in der Kirche, Hexenverbrennung, Kirche im 3. Reich. Aber wenn man noch nie von Deschner gehört hat, ist der Film vielleicht nicht so leicht verständlich…

„Jesus Camp“- hat mir recht gut gefallen, er spiegelt vor allem die amerikanischen Verhältnisse wider, also wie die Evangelikalen ihre Kinder regelrecht indoktrinieren und zu kleinen Predigern ausbilden, war nicht so trocken wie der deschner-Film und fast ein bisschen beklemmend, danach würde sich sehr gut eine Disskusion anbieten…

One Response to “Filmsammlung”

Leave a Reply