Feed on
Posts
Comments

Filmsammlung

 Hauptfilm/Feature Film

Sie­he auch: http://aufklaerungsdienst.de/Der%20s%C3%A4kulare%20Film

* Offi­zi­el­les Wie­der­ga­be­me­di­um vor­han­den


 Vorfilm/Supporting Film


Noti­zen

Übri­gens, außer der Mond­ver­schwö­rung sind alle Fil­me bei Wiki­pe­dia auf­ge­führt mit kur­zer Inhalts­an­ga­be, Beset­zung und Hin­ter­grund­in­fos.

Zur Mond­ver­schwö­rung gibt es hier mehr : http://mondverschwoerung.de

“Die hass­erfüll­ten Augen des Hr. Desch­ner”- (gibt es ja auf you­tube) ich fand den Film etwas tro­cken gemacht, also ab und zu Aus­schnit­te von Desch­ners Reden und dann vie­le Inter­views mit Kir­chen­an­hän­gern (bischö­fe,…) und Geg­nern der Kir­che. Die Aus­sa­gen und Stand­punk­te fand ich sehr inter­es­sant, es gibt immer einen gro­ben The­men­kom­plex, also Rol­le der Frau in der Kir­che, Hexen­ver­bren­nung, Kir­che im 3. Reich. Aber wenn man noch nie von Desch­ner gehört hat, ist der Film viel­leicht nicht so leicht ver­ständ­lich…

“Jesus Camp”- hat mir recht gut gefal­len, er spie­gelt vor allem die ame­ri­ka­ni­schen Ver­hält­nis­se wider, also wie die Evan­ge­li­ka­len ihre Kin­der regel­recht indok­tri­nie­ren und zu klei­nen Pre­di­gern aus­bil­den, war nicht so tro­cken wie der desch­ner-Film und fast ein biss­chen beklem­mend, danach wür­de sich sehr gut eine Diss­ku­si­on anbie­ten…

One Response to “Filmsammlung”

Leave a Reply